Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Ohne Moos nichts los
Mit diesen 5 Wegen vermeiden Firmen Liquiditätsengpässe.
-
„Wenn der Schuh passt, dann läuft es“
Rollen bringen Erwartungshaltungen mit sich und definieren die Spielregeln sozialen Zusammenlebens.
-
Online vor Ort: 4 Tipps für Händler nach dem Lockdown
Händler stehen vor der Herausforderung, in ihrem Onlineangebot neue Zielgruppen zu bedienen und mit der neuen Realität im Offlinekanal umzugehen.
-
KI: Die Personalisierung jeder Interaktion
Den Shop-Traffic monetarisieren und Besucher zu Käufer machen: KI wächst exponentiell und ist in der Lage, Märkte umzukrempeln. Vorteile und Chancen.
-
Lokal online kaufen – geht das?
Vom gepflegten Google-my-Business-Eintrag bis hin zur Warenverfügbarkeitsabfrage im lokalen Handel. Wie das gelingt und worauf geachtet werden sollte.
-
Google My Business optimieren: 8 Tipps für mehr Sichtbarkeit
Wer im Google Snack Pack für relevante lokale Suchanfragen ganz oben steht, hat wesentliche Vorteile gegenüber seiner Wettbewerber.
-
BGH urteilt zum Recht auf Vergessenwerden
Darf Google untersagt werden, ältere negative Presseberichte über eine Person in der Trefferliste anzuzeigen?
-
Warum Social Media nicht delegiert werden kann
Social Media ist eine Teamleistung und betrifft alle Beschäftigte innerhalb eines Unternehmens. Sieben Erfolgskriterien, die wirklich zählen.
-
Interview: Serviceentwicklung in der Krise
Die wirtschaftliche Krise wirkt sich auch auf den Servicemarkt aus! Mit der Entwicklung innovativer Services bieten sich Unternehmen neue Chanen.
-
„Industrie 4.0“ – Mehrheit der Unternehmen fordert neue Politik
Deutschland rüstet digital auf und kommt im Zeitalter der Industrie 4.0 an. Studien zeigen: Es gibt Grund für Optimismus, doch auch noch viel zu tun!
-
Mit Price-Alert-Mails Kunden binden
Den Kunden dazu bekommen, ein Produkt vielleicht doch zu kaufen: Was Price-Alert-Mails angeht, sollten einige Fallstricke vermieden werden.
-
Die 6 goldenen Regeln für Influencer Marketing in der Krise
Influencer Marketing in Zeiten von Corona: (zu) heißes Eisen oder Chance für Marken?
-
Praxis-Guide: Newsletter-Abonnenten gewinnen
Die Größe des Verteilers und die Qualität der Kontakte ist die Basis von gutem E-Mail-Marketing. Einige Tipps für den Ausbau Ihrer Kontaktdatenbank.
-
Deshalb sind Bots einfach besser
Kundenservice neu denken: Zehn Gründe, warum Unternehmen auf Bots setzen sollten, um den Kontakt zum Kunden einfach und effizient zu halten.
-
E-Mail-Marketing: Besser als Facebook, Instagram & Co.
Die E-Mail gehört längst nicht zum alten Eisen. Aus welchen Gründen sich E-Mail-Marketing lohnt und typische Vorurteile widerlegt werden können.
-
5 Tipps für die sichere Rückkehr aus dem Homeoffice
Viele Mitarbeiter kehren allmählich wieder an ihren Büroarbeitsplatz zurück. Für die Cybersicherheit des Unternehmens geht dies mit Risiken einher.
-
12 wichtige KPIs für gute E-Mail-Kampagnen
Diese Key Performance Indicators sollten regelmäßig analysiert werden, um das E-Mail-Marketing strategisch weiterzuentwickeln.
-
Social Media Marketing in China - So setzen Sie WeChat erfolgreich um
WeChat - die "all-in-one" App aus China und warum WeChat auf keinen Fall in Ihrer Social Media Marketing Strategie für China fehlen darf.
-
Corporate Branding durch Werbemittel – So wird Ihr Markenaufbau zum Erfolgsfaktor
Welchen Einfluss Werbeartikel auf die Entwicklung einer starken Unternehmensmarke – die Corporate Brand – haben können.