Multichannel
-
Die wichtigsten Elemente für die Customer Experience auf der Website
Technologische Innovationen ermöglichen viele neue Formen der Kundenorientierung. Welche Elemente verbessern die Customer Experience auf der Website?
-
4 Tipps zum Erstellen von Newslettern, die Empfänger lesen wollen
Personalisierung ist heute essentiell für den Erfolg im E-Mail Marketing. Wie können Unternehmen mit individueller E-Mail Kommunikation begeistern?
-
Vorhandene Kundendaten für die Marketing Automation nutzen
Die meisten Unternehmen sammeln Daten über ihre Kunden. Aber wie können sie für Marketingaktionen genutzt werden?
-
Studie: Unternehmen setzen auf Videos
Videos sind das Medium der Zukunft. In Unternehmen entwickeln sie sich zu einem unverzichtbaren Instrument. Das belegt eine Studie der Videotechnologieplattform Kaltura.
-
Statischer Marketing-Mix frisst Effizienz
Immer wieder tappen Marketing-Strategen in die Falle von nutzlosem Marketing.
-
Facebook, Instagram, Youtube: Warum Social Media Marketing?
Social Media hat die Unternehmenskommunikation verändert. Warum sollten Unternehmen Social Media Marketing durchführen und wie sollten sie posten?
-
Vom Multichannel zum Omnichannel Marketing
Der Begriff Omnichannel Marketing kommt einem immer häufiger zu Ohren. Aber was bedeutet Omnichannel? Und wie unterscheidet es sich von Multichannel?
-
Closed-Loop-Strategie: Warum Marketer von geschlossenen Kreisläufen profitieren
Eine Closed-Loop- Marketing-Strategie ist ein ständiger Lernprozess, weil sich das Verhalten und die Mediennutzung von Konsumenten laufend ändern.
-
12 Tipps zum Erstellen von guten Landing Pages
Unternehmen merken immer häufiger, wie wichtig Landing Pages für die Wirksamkeit der Marketing-Aktionen sind. Aber was macht eine gute Site aus?
-
Kundenintegration: Wie Mitmach-Marketing gut funktioniert
Wird Schwarmintelligenz, also die „Weisheit der vielen Kunden“, aktiv genutzt, werden Produkte nicht nur beliebter, sondern auch besser.
-
22 Punkte, die jeder PR-Profi über SEO wissen sollte
Google entwickelt seine Suchparameter ständig weiter, um besser den Bedürfnissen der Informationssuche zu entsprechen. Was muss der PR-Profi beachten
-
11 kleine Marketing- und Kommunikationsvorsätze für das neue Jahr
Diese kleinen und hilfreichen Vorsätze für das neue Jahr für Marketing und Kommunikation können Sie sicher einhalten.
-
Video und Content Marketing: 4 Wege, Videos zu nutzen
Welche Möglichkeiten bietet das Video-Format Unternehmen. Wir stellen 4 Wege vor, Videos in Marketing und Kommunikation zu nutzen.
-
Diese Themen werden auch 2016 die Unternehmen beschäftigen
Der Handlungsdruck wächst - insbesondere durch die digitale Business Transformation und durch das damit verbundene zusammenschmelzen der Märkte.
-
O2O – Wie man die Online und Offline Kundenzufriedenheit verbindet
O2O möchte, den Kunden zur richtigen Zeit auf den richtigen Kanälen erreichen. Wie kann aber die Online und Offline Erfahrung kombiniert werden?