E-Commerce-Plattform
-
Amazon kennt dich schon
Ein Blick hinter die Kulissen von Amazon.com und eine Perspektive für klassische Buchhändler.
-
Checkliste für eine erfolgreiche Landing Page
Viele E-Mail-Kampagnen scheitern an der Landing Page. Wer sie optimiert, kann die Klickrate leicht verdoppeln. Hier sind ein paar Tipps.
-
Jedes fünfte Unternehmen hat keine eigene Website
Sicherlich passen nicht alle Maßnahmen auf jedes Unternehmen. Insbesondere die Werbung auf Facebook wird von vielen KMU’s kritisch gesehen
-
SEO im E-Commerce - wenn zu viel Traffic zum Problem wird
Das Ziel einer erfolgreichen SEO-Kampagne ist immer eine verbesserte Position samt merklichem Trafficanstieg.
-
Vertrauen beim Online-Schuhkauf auf Rechnung
Hohe Retourenquote bei Damenschuhen. Einkaufen auf Rechnung gibt Sicherheit. Umsatzplus durch Rechnungskauf.
-
Umsatzkiller: Top 10 Usability-Hürden in Online-Shops
Sommer, Sonne, Schlussverkauf: Nicht nur die Ladengeschäfte, auch viele Online-Shops bieten derzeit jede Menge Angebote für Schnäppchenjäger.
-
Mehrsprachigkeit in der Unternehmenskommunikation
Prozesse straffen, Transparenz schaffen. Mit IT-gestütztem Workflowmanagement von Robert Rigo
-
Wie Einzelhändler einfach ihre Umsätze steigern
Fünf Tipps, um Kunden langfristig an sich zu binden. Trend geht zur Verschmelzung von stationärem und Online-Einkauf.
-
So kommen Web-Shops gut durch das Sommerloch
Internet World Messe veröffentlicht zehn Tipps für Online-Händler.
-
Maschinelle Übersetzung als Wettbewerbsvorteil
Stichwörter: Qualität, Geschwindigkeit, Ressourcenbindung, Stallgeruch, Kontext, Volumen von Dr. Axel Poestges
-
Neueste Trends im Online-Marketing-Controlling
Ganzheitliche Werbe-Erfolgskontrolle: vom Erstkontakt bis zur Konversion
-
Mit Pinterest das eigene Markenimage stärken
Die Bedeutung von Pinterest wächst immer mehr und so lohnt es sich einen tieferen Blick auf die Qualitäten des Social Media Dienstes zu werfen.
-
Mit der richtigen Strategie zum optimalen Nutzererlebnis
Wie Website-Betreiber bei der Optimierung ihrer Online-Präsenz am besten vorgehen. Strategien zur Website-Optimierung - ein methodischer Leitfaden.
-
Google Shopping: Versteckte Potenziale wecken
Vier Möglichkeiten, wie Online-Händler besser von Googles Produktsuche profitieren können.
-
Euros in die Kasse klicken (lassen)!
Sechs Tipps, warum Online-Händler ein Zahlungs-Gateway in ihren Webshop integrieren sollten.
-
10 Thesen zur Zukunft von Digital Commerce
BVDW: Experten der Fachgruppe E-Commerce im BVDW zeigen aktuelle Entwicklungen und bedeutsame Treiber des Marktsegments auf.
-
Der neue Mobile-Commerce
Sieben zentrale Erfolgsfaktoren für den Mobile-Commerce: Internationale Best-Practice-Beispiele und 20 Regeln für den neuen Mobile-Commerce.