E-Commerce
-
Checkliste für den Umsatzendspurt im E-Commerce
Zielgruppen anpassen für die Geschenkesaison und Optimierung für digitale Marktplätze werden oft vergessen. Produktbündel und Geschenkberater helfen.
-
Black Friday: 5 kritische Fehler vermeiden
Black Friday bietet enorme Umsatzchancen, birgt aber Risiken. Mit diesen 5 Tipps vermeiden CMOs technische Ausfälle und verpasste Verkaufschancen.
-
SEO-Trends für den E-Commerce
Wie Onlinehändler mit KI, Augmented Reality und Voice Search im Weihnachtsgeschäft dominieren
-
Verkaufen bei Kaufland
Der online Marktplatz von Kaufland wird häufig vernachlässigt, im Fokus stehen meist die großen Player Amazon, Otto und ebay.
-
Fünf Tipps für die optimale Nutzung von Videos
Videos sind wichtig für Kundenerlebnis, Engagement und Konversion. Folgende fünf Tipps helfen, das Beste aus Produktvideos herauszuholen.
-
Fünf Gründe, warum „Multishop-E-Commerce“ ein stärkeres Markenerlebnis schafft
Die Verwaltung mehrerer Online-Shops kann komplex und zeitintensiv sein – oft überfordert die Vielfalt an verschiedenen Systemen die IT-Abteilungen.
-
Unterschiede bei Kugelschreibern – Qualität, Material, Preis und mehr
Kugelschreiber unterscheiden sich in Qualität, Material und Preis. Doch was macht den perfekten Kugelschreiber aus?
-
KI im Handel
KI-Anwendungen helfen bei der Kundenbetreuung, Marketingkampagnen, Verpackungsoptimierung, Cross-Selling, Preisanpassungen und mehr.
-
Automatisierung im E-Commerce: Beispiele aus der Praxis
Vom Marketing bis zum Backend, entdecken Sie, wie KI E-Commerce revolutioniert.
-
KI im Marketing - Hype oder Gamechanger?
Wie verändert die rasante Entwicklung generativer KI das Marketing, und kann sie einen echten Wettbewerbsvorteil schaffen?
-
Media Modeling – Cross-Channel Bewertungen jenseits des Direktmarketings
Media Modeling ist ein statistisches Verfahren, um mit Modellen das Verhalten und die Wirkung von Medieninhalten zu analysieren und vorherzusagen.
-
Wie Werbungtreibende Retail-Daten bestmöglich nutzen
Mit dem Ende der Third-Party-Cookies werden Retail-Daten zur unverzichtbaren Ressource. Enormes Potenzial liegt im Offsite-Geschäft.
-
Erfolgreiches E-Commerce: Strategien zur Reduzierung von Warenkorbabbrüchen und Steigerung der Konversionsrate
Welche Ursachen liegen verlassenen Einkaufswagen zugrunde, und welche strategischen Ansatzpunkte gibt, um die Umsatzzahlen zu steigern?
-
Marketing in der Post-Cookie-Ära: Strategien für Konsumgüterunternehmen
Unternehmen müssen sich auf neue Datenschutzregeln einstellen und ihre Marketing-Strategien anpassen.
-
OBI hat eine eigene Perspektive auf Retail Media
Kaufentscheidung direkt am Point of Sale beeinflusst - OBI macht einiges anders und hat vor allem andere Herausforderungen.
-
Wie Sie mit Retail Media durchstarten
Immer mehr Unternehmen versuchen auf den Hype um Retail Media aufzuspringen. Für die erfolgreiche Umsetzung braucht es robuste Datenlösungen.
-
Diese Retail-Trends sollten Händler im Blick behalten
Digitalisierung, gestiegene Kundenerwartungen und wirtschaftlicher Druck zwingen Händler sich zukunftsfähig aufzustellen. Diese Trends helfen dabei.
-
Mit Retail Media neue Kunden gewinnen
Retail Media ist ein schnell wachsender, margenstarker Kanal. Diese Schritte sind jetzt notwendig, um nicht ins Hintertreffen zu geraten.
-
Performance-Agenturen sorgen für Umsatz
Mehr Klicks, mehr Kunden, mehr Transaktionen: Performance-Agenturen sorgen für messbare Aktivitäten. Wir stellen die Stärksten in der DACH-Region vor.