Plattform
-
5 Tipps für die Einführung von Asset Tracking
Mit lückenloser Kontrolle über Betriebsmittel in Lager und Produktion wird Asset Tracking in Zukunft eine der führenden Technologien werden.
-
„Industrie 4.0“ – Mehrheit der Unternehmen fordert neue Politik
Deutschland rüstet digital auf und kommt im Zeitalter der Industrie 4.0 an. Studien zeigen: Es gibt Grund für Optimismus, doch auch noch viel zu tun!
-
Die Einsatzgebiete von 3D-Technik
Ein Einblick in die Technologie der 3D-Scanner und -Drucker verdeutlicht die Einsatzgebiete in Raumfahrt, Industrie, Medizin, Handel und Vertrieb.
-
Drei Branchen, in denen das Internet of Things in der Praxis angekommen ist
Praxis-Check: So sorgt das Internet of Things für intelligente Prozesse und bessere Services in Landwirtschaft, Industrie 4.0 und B2B-Handel.
-
Shops für Business-Kunden: Das gewisse Extra im B2B E-Commerce
Individuell, effizient und bequem: B2B-Shops müssen Einkäufer mit cleveren Funktionen unterstützen, die die Bestellung zum Einkaufserlebnis machen.
-
5 Tipps für optimale IoT-Sicherheit im Unternehmen
Unternehmen müssen vernetzte Anlagen und Steuerungssysteme professionell schützen. 5 Tipps, um im Internet of Things sicher sicher zu arbeiten.
-
Jeder erste Kontakt wird ein Bot-Kontakt sein
Seit 2016 boomt die Künstliche Intelligenz wieder. Chatbots und das Internet der Dinge revolutionieren den Kundenservice, was man schon heute spürt.
-
Smart Services und Internet der Dinge
Geschäftsmodelle, Umsetzung und Best Practices zu Industrie 4.0, Machine-to-Machine, Big Data und Augmented Reality Technologie.
-
Digitalisierung selbst denken
Eine Anleitung, mit der die Transformation gelingt
-
Herausforderungen für Connected Cars
Technische Voraussetzungen sowie rechtliche, ethische und sicherheitsrelevante Herausforderungen.
-
Digital Disruption
Wie Sie Ihr Unternehmen auf das digitale Zeitalter vorbereiten
-
Digitale Disruption
Die nächste Stufe der Innovation
-
Logistik verbindet Print und Digital im Content Marketing
Wie Speditionen und Logistik-Unternehmen die eigenen Kompetenzen für erfolgreiches Content Marketing, Pressearbeit und PR zu nutzen.
-
Warum Industrie 4.0 professionelles Marketing braucht
Die Kommunikation zu Industrie 4.0 ist schlicht desaströs. Die Zeit ist reif für mehr Professionalität, verständliche Inhalte und konkrete Nutzen.
-
Logistik 4.0 ist mehr als reine Telematik
Neue Studie zum Thema Integrationsportale für Telematik-Lösungen nimmt Verbreitung und angebotene Funktionen für Fahrzeugflotten unter die Lupe.
-
Next Steps: So werden Sie mit dem Internet of Things erfolgreich
TWT Interactive zeigt, wie Unternehmen sich Wearables zunutze machen und gewinnbringend in die Marketingstrategie einbinden.
-
Diese Themen werden auch 2016 die Unternehmen beschäftigen
Der Handlungsdruck wächst - insbesondere durch die digitale Business Transformation und durch das damit verbundene zusammenschmelzen der Märkte.
-
Digitale Transformation
Wie digitale Technologien die Zukunft vieler Unternehmen bedrohen und was heute getan werden muss, um zu den Gewinnern des Wandels zu zählen.