print logo

Suchmaschinen-Marketing - Direct Marketing im Internet

Autor: Dept Digital Marketing AG,
Verlag: Schacher
2004, 180 Seiten, 34,80 Euro ISBN: 3280051029
Suchdienste haben sich an die Spitze der meistgenutzten Websites gesetzt – Google allein beantwortet über 200 Millionen Suchabfragen pro Tag. Ein Grossteil davon betrifft Produkte, Angebote, Dienstleistungen. Bei richtiger Handhabung werden Suchdienste zu einem exzellenten Instrument für Direktmarketing, melden sich die User doch von selber: nämlich mit der Suche nach konkreten Begriffen. Das ermöglicht ein Targeting in bisher nicht erreichter Präzision. Doch allzu vieles wird heute noch auf gut Glück unternommen: Suchmaschinenmarketing als Kommunikationsdisziplin mit technischem Hintergrund bedingt spezialisiertes Know-how, weshalb Firmen in der Regel auf entsprechende Agenturen zugreifen – und nicht selten den Glücksrittern der Branche aufsitzen.

Im vorliegenden Werk werden nun erstmals die strategischen Grundlagen, dank denen seriös und erfolgreich Neukunden via Suchdienste gewonnen werden können, für jeden Marketingverantwortlichen verständlich und praxistauglich beschrieben.

Aus der Presse

Managementkompass F.A.Z - Institut (1.9.2005)
Zeitlos und auch für erfahrene Praktiker geeignet.

Markt und Mittelstand (1.5.2005)
Wer sein Produkt erfolgreich im World Wide Web plazieren will braucht vorher eine Strategie, wie er an die Kunden kommt. Lukas Stuber zeigt in seinem Buch "Suchmaschinen-Marketing" wie Firmen gefunden werden, weshalb es wichtig ist, ganz oben auf der Liste zu stehen und wie der Erfolg gemessen wird.

KMU Magazin (7.3.2005)
Suchmaschinen-Marketing als Kommunikationsdisziplin mit technischem Hintergrund bedingt spezialisiertes Know-how. Lukas Stuber zeigt erstmals die strategischen Grundlagen, dank denen seriös und erfolgreich Neukunden via Suchdienst gewonnen werden können.

Blickpunkt KMU (1.3.2005)
Das Buch bietet nicht nur einen fundierten Einstieg in die Thematik, es liefert auch zahlreiche Beispiele sowie umfangreiche Quellen für weitere Recherchen. Der flüssige Schreibstil macht dabei nach jedem Kapitel Lust auf mehr, so dass der Begriff ‚Pflichtlektüre‛ hier sicher nur begrenzte Berechtigung hat.

Computer Zeitung (14.2.2005)
In seinem Buch erläutert Lukas Stuber ebenso kompakt wie kompetent die Grundlagen, auf deren Basis sich Suchmaschinen für die Eigenwerbung einsetzen lassen.

Marketing & Kommunikation (27.1.2005)
Lukas Stuber erläutert in seinem neuen Buch die Grundlagen des Suchmaschinenmarketings. Nicht das Handwerk des Webmasters steht im Zentrum des Buches. Vielmehr wird Marketing-Verantwortlichen ein Überblick geliefert, wie Suchmaschinenmarketing funktioniert, welche Chancen warten, welche Gefahren lauern.

Computerwelt.at (13.1.2005)
Im vorliegenden Werk werden erstmals die strategischen Grundlagen, dank denen seriös und erfolgreich Neukunden via Suchdienste gewonnen werden können, für jeden Marketingverantwortlichen verständlich und praxistauglich beschrieben.

c't magazin für computer technik (13.12.2004)
Wer erfahren will, wie man Suchmaschinen effizient in seinen Marketing-Mix integriert, ist mit Stubers Buch gut beraten.

Direkt Marketing (1.12.2004)
Im vorliegenden Werk werden die praktischen und strategischen Grundlagen des Suchmaschinenmarketings für jeden Marketingverantwortlichen verständlich und praxistauglich beschrieben. So lassen sich seriös und erfolgreich Neukunden via Suchdienste gewinnen, Gefahren umschiffen und Chancen erkennen.

Anthrazit (4.11.2004)
Lukas Stuber vermittelt die strategischen Grundlagen für das Suchmaschinen-Marketing. Das Buch vermittelt dabei Marketingleuten die nötige Technik und führt sie fundiert und gut verständlich in die Grundlagen ein.

Computer Reseller News (4.11.2004)
In seinem Buch beschreibt Lukas Stuber die strategischen Grundlagen, wie seriös und erfolgreich Neukunden via Suchdienst gewonnen werden können.

Netzwoche (6.10.2004)
Mit seinem Buch "Suchmaschinen-Marketing: Direct Marketing im Internet" will der Autor und Ko-Gschäftsführer von Angelink Lukas Stuber Unternehmen Chancen und Strategien im Suchmaschinen-Marketing aufzeigen.

Wirtschaftsblatt (28.9.2004)
Grundlagen und Strategien, wie mit Suchdiensten neue Kunden zu gewinnen sind, welche Gefahren lauern und welche Chancen warten.