Perfekt texten - Werbebriefe und Einladungen, die ankommen
Werbebriefe zählen zu den preiswertesten und effektivsten Werbemitteln für kleine und mittlere Unternehmen. Dennoch fällt es vielen Unternehmen schwer, einen überzeugenden Werbebrief selbst zu formulieren. Dieser Praxisleitfaden schafft Abhilfe. Der Autor liefert konkrete, praktische Hilfestellung zum Verfassen eigener Werbebriefe und Einladungen. Kompakte Wissenseinheiten machen das Gelesene sofort nachvollziehbar und erleichtern die Übertragung in die Praxis. Schwerpunkt des Leitfadens ist es, den Leser in die Stimmung seiner Zielgruppe hinein zu versetzten: Weg von der Leistungs- hin zur Vorteilsargumentation. Die dargestellten Möglichkeiten orientieren sich vor allem an kleinen Werbebudgets; dadurch wird der Leitfaden besonders für klein- und mittelständische Unternehmen zu einer echten Marketinghilfe.
Der Leser erfährt:
wie der perfekte Werbebrief aussieht,
welche Elemente einem Werbebrief zum Erfolg verhelfen,
wie man die Antwortquoten erhöht,
wie typische Fehler vermieden werden können,
Textbeispiele und deren Analyse,
wie Werbebriefe selbst verfasst werden.
Autorenbiographie
Detlef Krause, Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH), arbeitet seit 1991 erfolgreich als selbständiger Konzeptioner und Direktmarketing-Texter. Zuvor textete er lange Jahre in internationalen Frankfurter und Hamburger Werbeagenturen für große Unternehmen.
Der Leser erfährt:
wie der perfekte Werbebrief aussieht,
welche Elemente einem Werbebrief zum Erfolg verhelfen,
wie man die Antwortquoten erhöht,
wie typische Fehler vermieden werden können,
Textbeispiele und deren Analyse,
wie Werbebriefe selbst verfasst werden.
Autorenbiographie
Detlef Krause, Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH), arbeitet seit 1991 erfolgreich als selbständiger Konzeptioner und Direktmarketing-Texter. Zuvor textete er lange Jahre in internationalen Frankfurter und Hamburger Werbeagenturen für große Unternehmen.