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Marketing-Controlling - Systeme und Methoden für mehr Markt- und Unternehmenserfolg

Autor: Jörg Link,
Verlag: Verlag Franz Vahlen
Weiterer Autor: Prof. Dr. Christoph Weiser, 2006, 396 Seiten, 25,00 Euro ISBN: 9783800624256
Entscheidungsunterstützung für das Marketing-Management
Dieses Lehrbuch beschreibt das strategische und operative Controlling von Marketingmaßnahmen: Marketingplanung und Marketingkontrolle, Computerunterstützung und Methodeneinsatz, Informationsversorgung im Marketing, Erfolgsrechnungen für Absatzsegmente und Marketingmaßnahmen aller Art, Controlling des Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Distributions-Mix, Controlling des Direktmarketings.

Aus dem Inhalt:

Marketing- und Controlling-Säulen moderner Unternehmensführung
Grundansatz des Marketing-Controlling
Schaffung von Marketing-Informationssystemen
Methoden des strategischen Marketing-Controllings
Operatives Marketing-Accounting
Operatives Marketing-Mix-Controlling
Fallstudie zum Controlling des Direktmarketings


Rezensionen:

"(...) Neben Studierenden ist das Buch auch für Controller empfehlenswert, die sich einen Überblick über die Instrumente des Marketings verschaffen und diese in ihrer Arbeit einsetzen wollen bzw. umgekehrt für Marketingmitarbeiter, die sich einen fundierten Überblick über Controllinganwendungen verschaffen wollen."
In: Controlling, 06/2007, zur 2. Auflage 2006

"(...) Das Buch gewinnt durch die Fallbeispiele mit Aufgaben und Lösungen. Dieses Werk bietet eine gut lesbare und anschauliche Vertiefung eines wichtigen Controllingsegmentes, setzt fachliche Akzente und empfiehlt sich als gut fundierte Entscheidungsunterstützung für das Marketing-Management."
Alfred Biel, in: controller magazin, 03/2007, zur 2. Auflage 2006