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Die neue Macht des Marketing - Wie Sie Ihr Unternehmen mit Emotion, Innovation und Präzision profilieren

Autor: Ralf T. Kreutzer, Tchibo direct GmbH,
Verlag: Gabler Verlag/GWV Fachverlage
2008, 348 Seiten, 45,00 Euro ISBN: 9783834905154
Rüstzeug für neue Herausforderungen im Marketing

„,Die neue Macht des Marketing’ belegt eindrucksvoll und voller Inspirationen für die Praxis, wie mit Emotion, Innovation und Präzision neue Spitzenleistungen für den Erfolg in umkämpften Märkten beflügelt werden können: Ein leidenschaftliches Plädoyer mit hohem Mehrwert!"
Ralf Pütmann, Vorstand Kaufhof Warenhaus AG, Köln

„Der von Kreutzer/Merkle konzipierte Reader verknüpft das Spannungsfeld Emotion – Innovation – Präzision gelungen und besetzt die Themenfelder mit einschlägigen Experten. Prädikat: sehr empfehlenswert!
Prof. Dr. Tobias Engelsleben, Professor für Marketing,
Dekan des Fachbereichs Wirtschaft & Medien, Europa Fachhochschule Fresenius, Köln

„Der vorliegende Herausgeberband bietet einen hervorragenden Einblick in die neuen Erfolgfaktoren im Marketing. Für die erforderliche Neuorientierung des Marketing leistet dieses Buch einen erheblichen, stets an den Ansprüchen der Praxis konsequent ausgerichteten Beitrag.“
Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Fritz, Lehrstuhl für Marketing,
Technische Universität Braunschweig, Honorarprofessor an der Universität Wien

„Marketing muss immer wieder beweisen, dass es seinen Anspruch auf die marktorientierte Unternehmensführung zu Recht erhebt. Das vorliegende Werk liefert dafür spannende Impulse. Wer die praktischen Anregungen aufgreift, kann einen entscheidenden Wettbewerbsvorsprung erzielen."
Hans-Otto Schrader, Chief Executive Officer, Otto Group Hamburg


Aus dem Inhalt

Warum ist es Zeit für eine Neuausrichtung des Marketing?
Erfolgsparameter 1: Emotion - Passion, der differenzierende Erfolgsfaktor der Zukunft
Erfolgsparameter 2: Innovation - Nur die kundenzentrierte Innovation zählt - Neue Potenziale durch Web 2.0 - Unternehmensübergreifende Marketing-Kooperationen
Erfolgsparameter 3: Präzision - Return on Brand Investment - Zielgruppenstrategie - Neuromarketing - Neuronale Netze - Marktausschöpfung im Mittelstand


Zielgruppe

Vorstände
Geschäftsführer
Marketingmanager
Führungskräfte mit Marketing-Verantwortung
Mitarbeiter von Werbeagenturen und Beratungsunternehmen


Über den/die Autor(en)

Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der Fachhochschule für Wirtschaft in Berlin.
Dr. Wolfgang Merkle ist seit Herbst 2007 für das Filialmarketing der Marke Tchibo verantwortlich.


Rezensionen

"Die von den Autoren angeführten Beispiele und Grafiken sorgen für einen runden Lesefluss und die immer wiederkehrenden 'Transferboxen' sollen für einen direkten Bezug des Gelesenen mit der eigenen Geschäftspraxis und Wahrnehmung sorgen. [...] 'Die neue Macht des Marketing' [weiß] durch seine Themenbündelung und die daraus gewonnenen Verknüpfungen zu überzeugen." dedica - Fachmagazin für Werbemittel, Incentives und Promotions, 03/2008

"Der von Kreutzer/Merkle konzipierte Reader könnte auch 'Die neue Lust auf Marketing' genannt werden. Denn ein erster Blick ins Inhaltsverzeichnis weckt sofort - mittels moderner Themenstellungen und sehr interessanter Experten - die praxisnahe Neugierde sowie erzeugt den Reiz des zügigen Kennenlernens neuer Perspektiven, Ansichten und Werkzeugen." usp - menschen im marketing, 01/2008

"Ihr Buch gibt zahlreiche praktische Anregungen und Umsetzungshilfen, die Unternehmen zu einer Neuausrichtung ihres Marketings bewegen können und im Idealfall für den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung sorgen." Markenartikel, 01-02/2008

"Ein spannendes, inspirierendes Buch, das immer den Endkunden im Blick hat." SBZ - Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Klempnertechnik, 04/2008

"Das Werk stellt fundiert und vielschichtig neue Entwicklungen dar und gibt Ausblicke auf die Zukunft des betriebswirtschaftlichen Betätigungsfeldes aus Praktiker- und Theoretikersicht. [...] Die Herausgeber haben in der höchst spannenden und interessanten Neuerscheinung kompetente Autoren aus Praxis ebenso wie auch Forschung und Lehre zu Wort kommen lassen, die prägnant und spannend ihre Themen umreissen." Der Betriebswirt, 04/2007

"In diesem gut zusammengestellten Reader werden systematisch die Erfolgsfaktoren herausgearbeitet, die heute in hohem Maße über Erfolg oder Misserfolg von Unternehmen entscheiden. Auf entscheidende Fragen liefert das Werk spannende Antworten und bietet mit der innovativen Transferbox gleich noch eine gute Nutzerführung.