Software-IT
-
Versicherungen: Online-Abschluss gehört zum Alltag
8 von 10 Deutschen haben schon eine Versicherung im Internet abgeschlossen. Am häufigsten führt der Weg über Vergleichsplattformen.
-
CRM-Kraft - das Sales-Kommunikationssystem
Es gibt viele Systeme und andere interne Strukturen, welche schon lange in die Arbeitswelt der Großkonzerne aufgenommen wurden.
-
Ältere entdecken das Online-Banking
Wer über 65 ist und das Internet nutzt, erledigt seine Bankgeschäfte meist online. Smartphone ist der führende Zugang zur Online-Bank.
-
Chipfabrik in Dresden stärkt die digitale Souveränität Europas
Die neue Chipfabrik ist nicht nur eine gute Nachricht für Dresden, sondern für den Technologiestandort Deutschland und Europa.
-
Kleinunternehmen (KMU) haben digitalen Nachholbedarf
55 Prozent der befragten KMU sagen, dass mindestens die Hälfte der Arbeit in ihrem Unternehmen immer noch auf Papier erfolge.
-
MediaMarktSaturn kommuniziert Top-Angebote per WhatsApp
BestesFürBuddies: Der neue WhatsApp-Channel bietet Kunden exklusive Deals, digitale Werbeflyer, besondere Coupon-Angebote und hilfreiche Infos.
-
Tech-Branche will mehr Frauen gewinnen
31 Prozent der Unternehmen haben Ziele für Frauenanteile verankert, 19 Prozent planen dies konkret. Nur 15 Prozent Frauenanteil in ITK-Unternehmen.
-
eco Verband fordert mehr Koordinierung bei Umsetzung der Digitalstrategie
Netzpolitisches Forum am 25. April mit Digitalminister Volker Wissing zieht Zwischenbilanz zur Digitalpolitik der Bundesregierung.
-
Barmer und Pia Dymatrix entwickeln KI-Regelwerk für Marketing Automation
Die Barmer setzt ein klares Zeichen für digitale Verantwortung und Umgang mit KI im Marketing.
-
Das Diensthandy darf bei den meisten auch privat genutzt werden
88 Prozent der Berufstätigen, die ein Diensthandy vom Arbeitgeber gestellt bekommen, dürfen dies auch außerhalb des Jobs nutzen.
-
Die Bedeutung realitätsnaher AR-Inhalte im Wettbewerb mit echten Produkten
Eine Studie der Universität der Bundeswehr München in Zusammenarbeit mit Forschern aus den USA hat gezeigt, wie wichtig der Nutzungskontext ist.
-
Europa hat mehr Potenzial: Zukunftstechnologie erfordert eine bessere Verknüpfung der Regionen
Wo lassen sich Synergien erzeugen? Welche Regionen können voneinander lernen und sich unterstützen?
-
20 Jahre Skype: Herzlichen Glückwunsch zur Telefonrevolution
Am 23. April 2003 begann der Siegeszug der Internettelefonie. Bitkom zum Jubiläum mit Zahlen und Fakten rund um Videocalls und -konferenzen.
-
Das Ende der Ära KI-Skepsis im Marketing
Die Langzeit-Studie misst in der 4. Erhebungswelle einen extremen Rückgang der KI-Skepsis und deckt Herausforderungen für KI-Trainings auf.
-
Externe Fachkräfte machen Unternehmen digitaler
Sie helfen bei der Digitalisierung, sind Spezialisten in ihrem Fach und flexibel einsetzbar: Solo-Selbstständige und Beschäftigte von Fremdfirmen
-
EU schafft Rechtssicherheit für den Kryptomarkt
EU-Parlament verabschiedet MiCA-Verordnung. Bitkom: „Europa setzt einen globalen Standard für die Krypto-Regulierung“.
-
Das Contact Center der Zukunft: Revolution durch GPT
ChatGPT, DALL-E, Midjourney fordern den Status quo heraus. Microsoft + Nuance präsentieren den GPT-gestützen Copilot für Kundenkommunikation.
-
Nachholbedarf beim Datenaustausch
Gründe: Zu hohe Kosten, Komplexität oder ein fehlendes Bewusstsein für die Relevanz eines sicheren Datenaustausches.
-
Unbeachtete Datenschleuder
Firmengeheimnisse und sensible Daten verbleiben oft auf ausgemusterten Unternehmensroutern.
-
Mehrheit der IT-Experten sehen deutsche Industrie bei Digitalisierung im Rückstand
eco Umfrage: 83,7 Prozent der IT-Experten sieht deutsche Industrie im internationalen Vergleich eher schlechter aufgestellt.