Software-IT
-
Digitalisierung: Handel muss investieren
In einer KfW-Studie geben 41 Prozent der Handelsunternehmen an, mit der Digitalisierung den Anforderungen ihrer Kunden entsprechen zu müssen.
-
Wera spielt Marken- und Produktwelt vollautomatisch in Händlershops aus
Seinen Produkt- und Marken-Content spielt der Werkzeughersteller Wera direkt in die Onlineshops seiner Handelspartner aus. Wie das?! Lesen Sie hier!
-
Schwerwiegende Sicherheitsrisiken durch Blockchain
McAfee Threats Report: Hacker nehmen weiterhin Krypto-Währungen ins Visier, Schwachstellen in Cortana, Google Play und Blockchain.
-
Adobe, Microsoft und SAP starten Open Data Initiative
Drei Branchenführer arbeiten künftig zusammen, um Kunden bei der unternehmensweiten Verknüpfung ihrer Daten zu unterstützen.
-
Fokus auf DSGVO und Customer Experience
cobra CRM: Jährliches Partnertreffen in Konstanz mit Vorträgen, Ausblick auf die geplanten Produktentwicklungen und der Verleihung des CRM-Awards.
-
Damovo ist Leader Unified Communication & Collaboration Services
ISG Provider Lens 2019: Damovo ist Leader in Unified Communication and Collaboration Services und Rising Star in Managed Digital Workplace Service.
-
Smartphone statt Kamera
Vor der Photokina: Wenn Fotoapparat, dann fast nur noch hochpreisig. 70 Prozent der der deutschen Urlauber fotografieren nur mit dem Smartphone.
-
diva-e übernimmt intelliAd Media
Die diva-e Digital Value Excellence GmbH hat 100 Prozent der Anteile an der intelliAd Media GmbH erworben.
-
E-Commerce: Fehlende Bezahlart Hauptgrund für Abbruch
Studie: 39 Prozent haben schon einmal ihren Online-Einkauf abgebrochen, weil die bevorzugte Bezahlart nicht zur Verfügung stand.
-
Erfolgreiche Premiere für Across Systems auf der DMEXCO
Die Across Systems GmbH präsentierte sich in diesem Jahr erstmals auf der DMEXCO
-
Minister-Schirmherrschaft für SmartCountry-Hackathon
Wettbewerb im Rahmen der Smart Country Convention im CityCube Berlin unter Schirmherrschaft von Bundesverkehrsminister Scheuer.
-
IBM unternimmt wesentliche Schritte, um die Black Box der KI zu öffnen
Neue Cloud-basierte Software deckt systematische Fehler in Daten und KI-Modellen auf.
-
80 Prozent haben kaum Vertrauen in Digitalkonzerne
Ein Thema auf der NEXT Conference 2018: 79 Prozent der Deutschen fordern eine stärkere Regulierung großer Digitalkonzerne wie Google, Amazon & Co.
-
Webtrekk unterstützt Startups: Junge Unternehmen profitieren von einem attraktiven Starter-Paket
Webtrekk engagiert sich ab sofort als Fördermitglied im Bundesverband Deutsche Startups e.V.
-
Digitalisierung braucht eine Gestaltungsprofession
Bitkom veröffentlicht Digital-Design-Manifest und veranstaltet eine Konferenz in Dortmund zum Thema.
-
Freshworks ernennt David Thompson zum CMO
Der renommierte SaaS-Experte schließt sich Freshworks an und startet eine mutige Branding-Kampagne
-
Fast jedes dritte Unternehmen digitalisiert seine Post
30 Prozent der deutschen Unternehmen haben ihre Briefpost weitgehend, weitere 44 Prozent teilweise digital ersetzt.
-
Gestiegene Besucherzahlen auf der Dmexco 2018
Über 1.000 Aussteller aus 40 Ländern, mehr als 550 Speaker und insgesamt rund 41.000 Fachbesucher.