Digitalisierung-KI
-
SinnerSchrader treibt Digitalisierung von Motel One weiter voran
Mit einer neu gestalteten, mobilen Applikation wird die Digitalisierung der bekannten Design-Hotelgruppe weiter vorangetrieben.
-
Zukunft von KI - von disruptiv bis hintergründig
Künstliche Intelligenz ist einer der wichtigsten Zukunftstrends. Szenarien zur zukünftigen Entwicklung von KI im Handel.
-
App-Boom setzt sich fort
Umsatzplus von 24 Prozent auf fast 2 Milliarden Euro erwartet. Prognose: 2,75 Milliarden App-Downloads in 2020.
-
Deutsche Unternehmen fühlen sich schlecht auf künftige Krisensituationen vorbereitet
Eine Studie von Pegasystems zeigt dringenden Handlungsbedarf bei der Bewältigung der Krisenfolgen und zur Vorbereitung auf die Post-Corona-Ära.
-
Haltung zählt für knapp 90 Prozent der Digitalbranche
Dmexco-Report mit einer umfassenden Studie zum Thema Haltung sowie Experteninterviews.
-
Corona führt zu einem Digitalisierungsschub
Drei Viertel der größeren Unternehmen in Deutschland erhöhen Digitalisierungs-Investitionen.
-
SugarCRM übernimmt KI-Plattform Node Inc.
Mit der Akquisition von Node Inc. hebt SugarCRM die Customer Experience auf eine ganz neue Ebene.
-
Arbeit in Pandemiezeiten wird digitaler
Fast 75 Prozent der Beschäftigten spüren positive Effekte. 41,1 Prozent der Erwerbstätigen nutzen verstärkt digitale Technologien im Berufsalltag.
-
Bürger erwarten Digitalisierung der Versicherungsbranche
Zwei Drittel rechnen mit dem Entstehen einer großen Online-Plattform. Jeder Dritte würde Versicherungen bei großen Digitalunternehmen abschließen.
-
DDV-Umfrage deckt viele Vorteile der Homeoffice Arbeit in Call-Centern auf
Die Krankenquoten sind gesunken, die Produktivität hat insgesamt zugenommen und die Mitarbeiterzufriedenheit steigt deutlich.
-
Genesys stellt branchenweit erste Multicloud-Architektur für Contact Center vor
Multi-Vendor-Ökosystem aus führenden Cloud-Plattformen, Technologieanbietern und Systemintegratoren gibt Unternehmen mehr Kontrolle und Flexibilität.
-
Streaming, Online-Banking, Telemedizin: So nutzen Senioren digitale Technologien
Fast zwei Drittel der älteren Onliner können sich ein Leben ohne Internet nicht mehr vorstellen.
-
CO2-Ausstoß lässt sich mit digitalen Technologien um 37 Prozent senken
Drei Viertel sagen: Der Kampf gegen den Klimawandel ist ohne Digitalisierung nicht zu bewältigen.
-
Künstliche Intelligenz benötigt Daten
Unternehmen erwarten steigenden Bedarf an Trainingsdaten für KI. Zwei Drittel benötigen dabei auch personenbezogene Daten.
-
Handy für Jüngere im Auto wichtiger als Verbandskasten und Warnweste
Jüngere Autofahrer denken eher ans Smartphone, als an Pflicht-Ausrüstung für Unfälle, wenn sie mit dem eigenen Fahrzeug unterwegs sind.
-
Mehrheit fordert Ausbau digitaler Infrastrukturen und Digitalministerium
Ganz oben auf die digitalpolitische Agenda gehören zudem: „Digitale Bildung“ sowie „IT-Sicherheit & Datenschutz“.
-
Mit vollem Risiko ins neue Schuljahr
BVDW kritisiert gravierende Versäumnisse zum Schulstart.
-
Seit Corona haben Senioren ein besseres Bild von der Digitalisierung
40 Prozent sehen Digitalisierung positiver als zuvor. Ältere Internet-Nutzer kommen mehrheitlich besser durch die Krise.
-
Entspricht das eingeführte PIM-System noch den Anforderungen des Unternehmens?
Webinar gibt Hilfestellung zur Überprüfung
-
Corona führt zu Digitalisierungsschub im B2B-Marketing
Die Corona-Krise hat die digitale Transformation in deutschen Unternehmen beschleunigt. Die aktuelle bvik-Studie liefert Einblicke im B2B-Marketing.