Design-Trends
-
App kreiert Printmagazin
Feeld startet das Print-Magazin „AFM“, das mit Texten von Promis und der Community vielfältige Themen rund um Lust, Liebe und Beziehungen behandelt.
-
Imperia rebranded auf Italienisch
Imperias Rebranding von Landor setzt auf Kreativität und italienische Nostalgie: Von 3D-Pasta-Fantasien bis hin zur Schrift inspiriert von Nudelteig.
-
So wird Retro-Webdesign eingesetzt
Retro-Webdesign verknüpft nostalgische Elemente mit modernen Funktionen, stärkt die Markenbindung und lässt Unternehmen aus der Masse herausstechen.
-
Die richtige Farbwahl im Marketing
Die richtige Farbwahl spielt im Marketing eine entscheidende Rolle. Farben schaffen starke Assoziationen und prägt Markenbilder nachhaltig.
-
Logo generieren mit KI - 5 Tools
AI-Logo-Generatoren im Vergleich: Schnelle Ergebnisse und überraschende Favoriten, die Vor- und Nachteile.
-
Verpackungs-Design mit KI
Neue Dimensionen: KI-Tools im Packaging Design
-
Farb-Psychologie beim Logo-Design
Welche Emotionen wecken Farben in Logos? Eine Studie enthüllt die Gefühle, die hinter den 10 beliebtesten Logo-Farben stecken.
-
Monotype stellt die angesagtesten Type-Trends für 2024 vor
Generative KI, Musik aus den 2000ern und klassische Serifen beeinflussen das Markendesign im Jahr 2024.
-
Berliner Designer-Tool Kittl bekommt 36 Mio
Nur ein Jahr nach der 11-Mio-Runde hat Canva-Alternative Kittl in einer Serie-B-Runde unter IVP-Leitung weitere 36 Mio Dollar eingeworben.
-
5 Trends im UX-Design
Über immer mehr Kanäle konsistente Erlebnisse schaffen: Sprachbots, Augmented Reality und KI-Personalisierung sind die größten Herausforderungen.
-
Webdesign-Trends für 2024
Fokus auf KI-Bildern, Nachhaltigkeit, frische Farben, Mikrointeraktionen, Progressive Web-Apps, variable Fonts und handgezeichnete Illustrationen.
-
Die inspirierendsten E-Mail-Design-Trends 2022
Im E-Mail Marketing bieten sich gerade im Designbereich nahezu unbegrenzte Option, um sich von Mitbewerbern abzuheben.
-
Design-Trend: Kreative Fotos in E-Mails
Es gibt viele kreative Möglichkeiten, die Fotografie als visuellen Inhalt in einer E-Mail zu nutzen. Beispiele aus der Praxis, die überzeugen.
-
Der neue E-Mail-Design-Trend: Geometrie
Warum gerade geometrische Formen leistungsstarke E-Mail-Design-Elemente sind und wie man diese am besten in der Praxis einsetzt.