Audio
-
So nutzt Estée Lauder GenAI im Marketing
Investition in AI: Estée Lauder stärkt mit Microsoft die Marktfähigkeit durch schnellere Reaktion auf Beauty-Trends und lokale Marktanforderungen.
-
So wird ein guter Podcast geplant
B2B-Podcasting bietet niedrige Einstiegshürden, erreicht 75 % der Entscheidungsträger und fördert Markenbekanntheit sowie Leadgenerierung.
-
Werbung in Podcasts automatisch buchen
"Sam" verändert das Buchen von Podcastwerbung, indem es Marken und Podcasts direkt zusammenbringt, eine moderne Lösung für den Audiowerbemarkt.
-
Radio nach wie vor beliebt
Trotz digitaler Trends bleibt Radio relevant: Kommerzielles Radio erreicht Rekordzahlen, besonders für Markenbewusstsein.
-
OpenAI klont Stimmen
OpenAI präsentiert Voice Engine für Stimmenklonung, kooperiert mit Partnern zur Missbrauchsvermeidung und plant vorsichtige Einführung.
-
Perplexity automatisiert News-Podcast
Perplexity, ein AI-basierter Suchmaschinenrivale von Google, startet erfolgreich mit neuem KI-generierten Podcast Discover Daily.
-
So verändern synthetische Stimmen das Marketing
KI ermöglicht täuschend echte synthetische Stimmen. Gefahr von Missbrauch durch KI-Stimmen in Kriminalität. Hohe Dynamik auf dem Markt.
-
Audacity übersetzt und transkribiert Podcasts
Audacity erhält mit Intel OpenVINO leistungsstarke KI-Effekte für Musikgenerierung, Stilremix, Rauschunterdrückung und Transkription.
-
Millionen Deutsche hören Soundtracks von Games
Jeder dritte Deutsche hört die Soundtracks von Computer- und Videospielen auch fernab von PC und Konsole. Games-Musik ist den Spielenden wichtig.
-
5 wichtige Audio-Trends
Ohren auf 2024. Die entscheidenden Trends im Audio-Marketing: von kultureller Vielfalt bis Dolby Atmos-Innovationen.
-
40 Jahre Privater Rundfunk von Audio bis Video
Die privaten Audio- und audiovisuellen Medien feiern 40-jähriges Bestehen. 2024 wird für die Branche das Jahr der politischen Weichenstellungen.
-
Von AR bis Voice Search: Top Marketingtrends für 2024
Nutzer-Generierter Inhalt, KI-basierte Chatbots, Prädiktive Analytik sowie Kurzvideos gehören laut Storyboard18 mit zu den sieben wichtigsten Trends.
-
E-Mail-Marketing Podcast Umfrage - Jetzt mitmachen!
Hilf uns dabei die 4. Staffel noch besser zu machen! Als Dankeschön für deine Teilnahme, erhältst du die Chance einen Apple HomePod mini zu gewinnen.
-
Jeder siebte Deutsche ist ein Podcast-Vielhörer – ein Podhead
Podheads stehen Werbung in Podcast aufgeschlossener gegenüber als Light-Podder.
-
Stefan Mölling und Sven Thölen lösen Geschäftsführung bei RMS ab
Ab dem 01. März 2024 werden Sven Thölen und Stefan Mölling RMS gemeinsam als Co-CEOs leiten.
-
Smarte Stereoanlage mit Big Screen
Online-Audio-Monitor 2023: Über 50 Millionen hören Online-Audio, 19 Millionen über einen Smart TV.
-
Deutsche hören Podcasts am liebsten unterwegs im Auto
Auch beim Putzen, zum Entspannen und zum Einschlafen werden oft Podcasts gehört. Die beliebtesten Themen sind Nachrichten, Gesundheit und Wirtschaft.
-
Deutsche hören im Schnitt fast drei Stunden Podcasts pro Woche
Unter den Jüngeren drückt mehr als die Hälfte regelmäßig die Play-Taste und nur ein Drittel hört Podcasts auch bis zum Ende.
-
So funktioniert der Werbemarkt für Programmatic Audio
Die „BVDW-Market Landscape – Programmatic Audio“ zeigt erstmals das komplexe Ökosystem im Markt für automatisiert gehandelte Audiowerbung.