Software-IT
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21 KI-Tools und ihr Nutzen
KI-Werkzeuge wie NotebookLM, Syllabi und Dubverse bringen kreative, mehrsprachige und automatisierte Lösungen für Content-Strategien.
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KI-Models von Mango floppen
Mango setzt auf AI-Models für Werbung, sorgt aber für Debatten über Ethik, falsche Werbung und mögliche Auswirkungen auf kreative Arbeitsplätze.
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Jedes zweite Unternehmen ermöglicht KI-Fortbildungen
Aber nur jedes fünfte schult den Großteil seiner Beschäftigten. 61 Prozent der Erwerbstätigen in Deutschland würden sich gerne zu KI fortbilden.
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Tiktok erstellt Videos aus URLs
Mit TikToks Symphony Creative Studio können Werbetreibende per KI-Tool Videos erstellen, übersetzen, lokalisieren und mit Avataren personalisieren.
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Coca-Cola schockiert mit KI-Werbung
KI ersetzt Kreativität: Coca-Colas Weihnachtswerbung wird zum Flop. Zuschauer kritisieren leblose Animationen. [VIDEO]
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Wie Billa Gamification einsetzt
Billa nutzte Gamification während der Olympischen Spiele 2024, erzielte 250.000 Spielsessions und steigerte das Kundenengagement nachhaltig.
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Nur jeder zweite KI-Einsatz bringt etwas
KI wird im Marketing breit eingesetzt, doch nur jede zweite Anwendung liefert echten Mehrwert. CMOs wollen ihre strategische Rolle ausbauen.
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Perplexity führt Anzeigen ein
Perplexity testet Werbung als gesponserte Fragen, um Marken neue Reichweite bei KI-Nutzern zu bieten. Einblick in Chancen und Reaktionen der User.
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Roboterhund saust auf Rädern
Der Roboterhund Lynx vereint Geschwindigkeit auf Rädern mit Geländegängigkeit auf Beinen. Ideal für Rettungseinsätze und Inspektionen. [VIDEO]
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Tricentis bringt qTest Copilot auf den Markt
Dritte Erweiterung der Tricentis Copilot Suite erweitert das Angebot an intelligenten Assistenten mit generativer KI
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KI erkennt Schmerzen bei Ziegen am Gesicht
Forscher entwickelten eine KI, die mit 80 % Genauigkeit Schmerzen bei Ziegen erkennt. Potenzial besteht auch für andere Tiere und stille Patienten.
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Jeder zweite Deutsche sichert Daten im Internet doppelt ab
Zwei-Faktor-Authentifzierung (49,2%) beliebteste Sicherheitsmaßnahme, 31,2 % speichern keine Passwörter online und 28,1 % nutzen biometrische Maßnahme
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5 Prozent von Wikipedia KI-geschrieben
KI-generierte Wikipedia-Inhalte werfen Qualitätsfragen auf. Wikipedia stärkt redaktionelle Standards und schärft Kontrollmechanismen.
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OpenAI kauft Chat.com für etwa 15 Millionen
OpenAI kaufte die Domain chat.com für ChatGPT. Dharmesh Shah erhielt OpenAI-Aktien für die Domain im Millionenwert.
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ChatGPT startet Suche
ChatGPT Search ist offiziell gestartet und bietet ein werbefreies, klares Sucherlebnis. Google bekommt Konkurrenz durch diesen neuen Suchansatz.
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Walt Disney setzt auf Augmented Reality
Mit der Gründung des "Office of Technology Enablement" will Disney die Integration von KI und Mixed Reality verantwortungsvoll gestalten.
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Amazon-KI kommt nach Deutschland
Amazon launcht Rufus, einen KI-Chatbot für personalisierte Produktempfehlungen und Hilfe bei Vergleichen. Verfügbar in mehreren europäischen Ländern.
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Atlassian-Angebot international erweitert: TIMETOACT-Mitglied catworkx übernimmt EverIT
EverIT wurde 2008 gegründet und ist ein spezialisierter Atlassian-Partner mit Sitz in Budapest
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Meta erhöht Gewinn um 35 Prozent
Meta steigert dank KI Umsatz, verzeichnet jedoch Verluste im VR/AR-Segment Reality Labs und investiert weiter in Zukunftstechnologien.