print logo

Marken-Award

Im März 2007 wird der Preis zum siebten Mal vergeben.

Die absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing und der Deutsche Marketing-Verband (DMV) haben 2001 den Marken-Award für exzellente Leistungen in der Markenführung ins Leben gerufen.

Marken sind für die Verbraucher von großer Bedeutung. Wer zur Marke greift, kauft ein Qualitätsverprechen. Marken bieten Orientierungspunkte im unüberschaubaren Angebot der Waren und Dienstleistungen. Viele Menschen schätzen auch den ideellen Wert von Marken, drückt doch deren Besitz auch etwas über den Besitzer aus. Kein Wunder also, dass Marken ein wichtiges Marketing-Instrument der Unternehmen und häufig genug deren wichtigster Werttreiber sind.

Der jährliche Wettbewerb um den Marken-Award soll den Markengedanken fördern und Best-Practice-Beispiele ins Licht der Fachöffentlichkeit rücken.

Der Preis wird in drei Kategorien
Beste Neue Marke
Beste Marken-Dehnung und
Bester Marken-Relaunch vergeben.

In jeder Kategorie werden in einem aufwändigen Bewerbungsverfahren drei Finalisten ermittelt, aus denen die Jury die Sieger wählt. Die Preisverleihung erfolgt im festlichen Rahmen der "Night of the Brands" jeweils im März in Düsseldorf. Tags darauf lädt der DMV zum renommierten Deutschen Markenkongress.

Die absatzwirtschaft begleitet beide Veranstaltungen mit der Sonderausgabe marken. Event, Kongress und Magazin bilden einen kongenialen Dreiklang zum Thema Marke und damit ein Highlight im Marketingjahr.

Rund 1.000 geladene Gäste feierten am 12. März im Düsseldorfer Capitol-Theater die Sieger des MARKEN-AWARD 2007.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsendeschluss für die Bewerbung zum Marken-Award 2008 ist der 16. November 2007

Weiter Informationen finden Sie unter www.marken-award.de