News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Frankfurter Agentur rabbit eMarketing gewinnt zwei amerikanische „Online-Marketing-Oscars“
-
Europas Verbände vergeben Seal Of E-Excellence
Elf deutsche Unternehmen unter den Gewinnern
-
Alles, was Recht ist: Neues eBay Rechtsportal erklärt Regeln für den Online-Handel
Portal liefert Antworten auf oft gestellte Fragen wie "Wer trägt das Versandrisiko?" oder "Was gilt es im Rahmen des Markenrechts zu beachten?"
-
Arbeiten am Wochenende? Nein danke.
Online-Umfrage mit mehr als 7.000 Teilnehmern zeigt: Die meisten europäischen Arbeitnehmer legen Wert auf Work-Life Balance
-
5,2% weniger Gründungen größerer Betriebe im Jahr 2006
Demgegenüber haben nach dem Gründungsboom der letzten Jahre Klein- und Nebenerwerbsbetriebe wieder häufiger geschlossen.
-
OTTO-Trendstudie Konsum-Ethik 2007
Trend: Selbstverwöhnung statt Weltverbesserung
-
Nur zwei DSL-Anbieter mit wirklich gutem Support
Online-Service-Test mit sieben Fragen
-
affilinet führt als erstes deutsches Affiliate-Netzwerk „Video Ads“ ein
VideoAd verbindet abverkaufsorientiertes Performance-Marketing mit klassischer Imagewerbung durch interaktive Video- und Audiobotschaften
-
Astaro präsentiert neuen Marketing Director EMEA
Arne Klein übernimmt Leitung der Marketingabteilung des Sicherheitsspezialisten.
-
Neuer Studiengang: „Fachwirt/in Online-Marketing“an der WAK
Der Startschuss für den einjährigen Studiengang, verteilt auf drei Abende pro Woche, fällt am 6.August. Anmeldeschluss ist der 29.Juni 2007
-
wunderLOOP gewinnt Red Herring 100 Europe Award
Auszeichnung für führende europäische Technologieunternehmen geht an wunderLOOP
-
Formel 1 Weltmeisterschaft - Ferrari in den Erwartungen der Deutschen vorn
TNS Infratest fragt nach dem Interesse der Deutschen an der Formel 1
-
Internet wichtigstes Informationsmedium für den Kauf von IT-Produkten
Online-Kauf von Computern und Computerzubehör startet meist mit Suchmaschinen
-
Gesetzesänderung verlangt Änderung von gewerblichen E-Mails
Seit Anfang des Jahres müssen gewerbliche E-Mails bestimmte Auskünfte über das versendende Unternehmen enthalten.
-
promio.net erfüllt DDV-Selbstverpflichtung einheitliche Messgrößen E-Mailversand
Ab sofort erfüllt promio.net bei der Erfassung und Dokumentation von Messgrößen im E-Mail-Marketing die Anforderungen der freiwillige Selbstverpflichtung des Deutschen Direktmarketing Verbands e.V. (DDV).
-
Kommunikationsverband veranstaltet im Herbst 2007 Workshop zum Thema „Schutz von Nutzungsrechten“
Aktueller Fall der fragwürdigen UEFA EURO 2008-Ausschreibung belegt Relevanz des Themas – Offenen Brief an UEFA gerichtet
-
USA: 6 Millionen persönliche Daten geraten monatlich in falsche Hände
Grundlage für die Untersuchung sind Berichte in großen Medien über Vorfälle, bei denen der Datenschutz zwischen 1980 und 2006 verletzt wurde.
-
Klare Wachstumserwartung für den RFID-Markt
Mehr als 50 Prozent der RFID-Unternehmen im deutschsprachigen Raum rechnen mit einem Wachstum von mehr als 10 Prozent pro Jahr für 2007 und 2008.
-
Geschieden per Mausklick
Scheidung online bei rechtsanwalt.com
-
Aussteller: CeBIT 2007 gut gestartet
Gewerbliche und private Kunden investieren mehr in Informations- und Kommunikationstechnik