print logo

Neuer Studiengang: „Fachwirt/in Online-Marketing“an der WAK

Der Startschuss für den einjährigen Studiengang, verteilt auf drei Abende pro Woche, fällt am 6.August. Anmeldeschluss ist der 29.Juni 2007
marketing-BÖRSE | 19.03.2007
Köln. Die WAK-Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V in Köln bietet in diesem Jahr erstmalig in Kooperation mit der Kölner Internet Union e.V den Studiengang zum „Fachwirt/in für Online-Marketing“ an. Die berufsbegleitende Fortbildung richtet sich an alle Marketingschaffenden, die weiteres Fachwissen in Bereichen wie E-Commerce, Online-Werbung oder Suchmaschinen-Optimierung erwerben wollen.
Der Startschuss für den einjährigen Studiengang, verteilt auf drei Unterrichtsabende pro Woche, fällt am 6.August. Anmeldeschluss ist der 29.Juni 2007.

Die Marketingfachschule und der Berufsverband der Kölner Internetagenturen wollen mit diesem neuen Fortbildungsangebot der aktuellen Marktentwicklung im Bereich des Online-Marketing Rechnung tragen. Ein dualer Studienplatz , der mit einem einjährigen Praktikum bei NetCologne verbunden ist, wird vom Telekommuni-kationsunternehmen NetCologne, Mitglied der Kölner Internet Union (KIU) gesponsert. Hierfür ist ein offenes Auswahlverfahren geplant.

Bewerben dürfen sich alle Interessenten, die bereits erste Erfahrungen in der Online-Branche gesammelt haben. Ein-fach eine Kurzbewerbung mit Lebenslauf, Foto und Motivationsgrund per email an u.stangl@wak-koeln.de schicken. Die Bewerbungen werden dann gesammelt und von einer fachkundigen Jury, bestehend aus Vertretern von NetCologne, der KIU und der WAK ausgewertet. Der Gewinner wird schriftlich benachrichtigt. Einsendschluss ist der 15.Juni 2007.

Weitere Informationen zu den genauen Lehrinhalten des „Fachwirt/in für Online-Marketing“ an der WAK erteilt Akademieleiter Prof. Dr. Ulrich Stangl, Tel: 0221/934778-0. Infos im Internet unter http://www.wak-koeln.de.

Pressekontakt :
WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e. V.
Gilda Hey
Auf der Hube 24 a
57223 Kreuztal
Tel.: 02732/767982
E-Mail: Gilda.Hey@gmx.de

Homepage: http://www.wak-koeln.de

Aktuell bietet die WAK - Westdeutsche Akademie für Kommunikation in Köln e.V insgesamt 14 verschiedene Studiengänge in Abend-, Tages- und Wochenendform mit den Schwerpunkten Kommunikation, Werbung Marketing und PR an.

Rund 10.000 Studierende hat die Akademie seit ihrer Gründung in die Medienlandschaft entlassen hat. 2006 blickte die gemeinnützig organisierte Akademie, die von 80 Mitgliedern, Unternehmen und Einzelpersonen getragen wird, auf ihr 50-jähriges Bestehen zurück.

Rund ein Drittel der Schüler lässt sich an der WAK in einem zweijährigen Studiengang zum Kommunikationswirt ausbilden. Im Unterschied zu vielen staatlichen Hochschulen steht für die WAK die Verzahnung zwischen Theorie und Praxis an oberster Stelle. So arbeiten fast alle der insgesamt 130 Dozenten in Agenturen oder Unternehmen. Auch die in Projektform erstellten Abschlussarbeiten der Schüler haben stets einen praktischen Bezug. Die Aufgabenstellungen kommen von konkreten Auftraggebern aus der Wirtschaft, darunter Unternehmen, Verbände, verschiedene Institutionen oder Agenturen.

Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.