Frankfurter Agentur rabbit eMarketing gewinnt zwei amerikanische „Online-Marketing-Oscars“
Frankfurt, 19. März 2007. Die Frankfurter Spezialagentur für E-Mail-Marketing, rabbit eMarketing, ist in Miami mit zwei „Marketing Sherpa E-Mail-Awards“ in Gold und Silber ausgezeichnet worden. Die Awards von Marketing Sherpa – einem der größten Marktforschungsunternehmen für Online-Marketing in den Vereinigten Staaten – gelten als die „OSCARS“ der Branche.
rabbit eMarketing ist eines der ersten europäischen Unternehmen überhaupt, das mit den Sherpa Awards ausgezeichnet wurde. Auch mehr als einen Award in Empfang nehmen zu dürfen ist extrem selten. Die Frankfurter Spezialagentur für E-Mail-Marketing setze sich in einem Wettbewerb mit mehr als 250 Teilnehmern durch. Die Preisverleihung fand im Rahmen des „E-Mail-Summit“ in Miami statt, der größten Konferenz dieser Art weltweit mit über 700 Teilnehmern.
Prämiert wurden zwei Kampagnen: Die „Goldene Maus“ in der Kategorie „Best B2B opt-in-campaign“ erhielt rabbit eMarketing für eine Kampagne für das Online-Portal „Voltimum“, einem Joint Venture von Unternehmen im Bereich Elektrotechnik. Im Rahmen einer mehrstufigen Kampagne wurden Elektriker-Meister sehr persönlich und individuell von einer Messehostess angeschrieben, um sie für eine Registrierung bei „Voltimum“ zu gewinnen. Die „Silberne Maus“ in der Kategorie „Best super-brief postcard style campaign“ wurde für eine Kampagne von Telekom Training verliehen. Der Clou dieser Kampagne waren mit dem Empfängernamen personalisierte Bilder. Diese weltweit einzigartige Technik der Bildbearbeitung sorgt für eine sehr große Aufmerksamkeit. Die Preise wurden von den beiden Geschäftsführern von rabbit eMarketing, Nikolaus von Graeve und Uwe-Michael Sinn, entgegen genommen.
Was die Juroren zu den Kampagnen sagten, wurde auf den Seiten von Marketingsherpa veröffentlicht:
Voltimum: http://www.marketingsherpa.com/emaw2007/14.html
Telekom Training: http://www.marketingsherpa.com/emaw2007/23.html
Marketing Sherpa ist das führende amerikanische Marktforschungsunternehmen für alle Aspekte des (Online)-Marketing. Das Unternehmen mit Sitz in Warren, Rhode Island (Nähe Boston) erstellt in erster Linie Marktstudien, führt Fallstudien durch und veranstaltet Kongresse wie den „E-Mail-Summit“, der mit über 700 Teilnehmern der größte Kongress seiner Art weltweit ist.
Die Marketing Sherpa Awards sind nicht die ersten Preise, die die Frankfurter Spezialagentur gewinnt: Im vergangenen Sommer wurde das rabbit-Team als erfolgreichste Agentur in der Kategorie E-Mail-Marketing mit den Mailingtage Awards ausgezeichnet. Außerdem erhielt rabbit eMarketing den 2005 Gründerpreis der Stadt Frankfurt.
rabbit-Geschäftsführer Uwe-Michael Sinn: „Unser starkes Wachstum seit zwei Jahren wird mit diesen Preisen sicher noch einen weiteren Schub erfahren.“ Nikolaus von Graeve, Geschäftsführer: „Diesen Award haben wir unseren großartigen Mitarbeitern, aber natürlich auch unseren Kunden Telekom Training und Voltimum zu verdanken. Wir sind sehr stolz auf diese Zusammenarbeit!“ rabbit eMarketing beschäftigt in Frankfurt mittlerweile 17 Mitarbeiter, darunter drei Auszubildende. Das Unternehmen wächst mit einer Wachstumsrate von ca. 60% p.a.
Über rabbit eMarketing:
rabbit eMarketing Sinn von Graeve GmbH (www.rabbit-emarketing.de) ist eine auf elektronischen Kundendialog spezialisierte Werbeagentur. Der Schwerpunkt des Angebots liegt auf eMail-Marketing-Kampagnen im Fullservice. rabbit eMarketing zählt im deutschsprachigen Raum zu den führenden Anbietern im Bereich E-Mail-Marketing. Am Standort Frankfurt werden derzeit 17 Mitarbeiter beschäftigt, das Wachstum beträgt deutlich über 50% p.a. Für sein Geschäftskonzept erhielt das Unternehmen 2005 den Gründerpreis der Stadt Frankfurt.
rabbit eMarketing bietet Kunden aus Konzerne, dem gehobenen Mittelstand, öffentlichen Institutionen professionelle E-Mail- und SMS-Kampagnen. Zu den über 100 Kunden zählen unter anderem das Hotel Adlon Kempinski Berlin, AEG Electrolux, Novell, T-Systems, Telekom Training, die Dresdner Bank sowie der Gesamtverband Werbeagenturen GWA. Neben Deutschland ist rabbit eMarketing u.a. in Östereich, der Schweiz, Italien, Norwegen, den Niederlanden sowie den USA aktiv.
rabbit eMarketing bietet einen umfassenden Service rund um professionelles E-Mail-Marketing. Damit wird den Wünschen von Unternehmen Rechnung getragen, die von elektronischem Direktmarketing mehr erwarten als eine perfekte Softwarelösung zur Versandabwicklung. Dieser Kundenkreis kann sich auf eine strategische Beratung für komplexe Kampagnen, ein perfektes Newsletter-Design und technische Sonderlösungen verlassen. Wirklich erfolgreiche E-Mail-Kampagnen erfordern sorgfältige Planung und ein erhebliches Knowhow. rabbit eMarketing bietet dazu die konzeptionelle Erfahrung und ein Team aus Technik, Grafik, Redaktion und Consulting. Gemeinsam werden kreative Kampagnen mit dem „gewissen Etwas“ umgesetzt. Neben einem fundierten Fachwissen schätzen rabbit eMarketing Kunden vor allem die pragmatische Vorgehensweise.
Geschäftsführer von rabbit eMarketing sind die Gesellschafter Uwe-Michael Sinn und Nikolaus von Graeve, die beide seit mehreren Jahren in der Branche tätig sind.
Pressekontakt:
rabbit eMarketing
Sinn von Graeve GmbH
Uwe-Michael SinnKaiserstr. 6
560329 Frankfurt
Telefon 069 – 256 268 90
mobil 0172 – 74 22 655
u.sinn@rabbit-emarketing.de
http://www.rabbit-emarketing.de
rabbit eMarketing ist eines der ersten europäischen Unternehmen überhaupt, das mit den Sherpa Awards ausgezeichnet wurde. Auch mehr als einen Award in Empfang nehmen zu dürfen ist extrem selten. Die Frankfurter Spezialagentur für E-Mail-Marketing setze sich in einem Wettbewerb mit mehr als 250 Teilnehmern durch. Die Preisverleihung fand im Rahmen des „E-Mail-Summit“ in Miami statt, der größten Konferenz dieser Art weltweit mit über 700 Teilnehmern.
Prämiert wurden zwei Kampagnen: Die „Goldene Maus“ in der Kategorie „Best B2B opt-in-campaign“ erhielt rabbit eMarketing für eine Kampagne für das Online-Portal „Voltimum“, einem Joint Venture von Unternehmen im Bereich Elektrotechnik. Im Rahmen einer mehrstufigen Kampagne wurden Elektriker-Meister sehr persönlich und individuell von einer Messehostess angeschrieben, um sie für eine Registrierung bei „Voltimum“ zu gewinnen. Die „Silberne Maus“ in der Kategorie „Best super-brief postcard style campaign“ wurde für eine Kampagne von Telekom Training verliehen. Der Clou dieser Kampagne waren mit dem Empfängernamen personalisierte Bilder. Diese weltweit einzigartige Technik der Bildbearbeitung sorgt für eine sehr große Aufmerksamkeit. Die Preise wurden von den beiden Geschäftsführern von rabbit eMarketing, Nikolaus von Graeve und Uwe-Michael Sinn, entgegen genommen.
Was die Juroren zu den Kampagnen sagten, wurde auf den Seiten von Marketingsherpa veröffentlicht:
Voltimum: http://www.marketingsherpa.com/emaw2007/14.html
Telekom Training: http://www.marketingsherpa.com/emaw2007/23.html
Marketing Sherpa ist das führende amerikanische Marktforschungsunternehmen für alle Aspekte des (Online)-Marketing. Das Unternehmen mit Sitz in Warren, Rhode Island (Nähe Boston) erstellt in erster Linie Marktstudien, führt Fallstudien durch und veranstaltet Kongresse wie den „E-Mail-Summit“, der mit über 700 Teilnehmern der größte Kongress seiner Art weltweit ist.
Die Marketing Sherpa Awards sind nicht die ersten Preise, die die Frankfurter Spezialagentur gewinnt: Im vergangenen Sommer wurde das rabbit-Team als erfolgreichste Agentur in der Kategorie E-Mail-Marketing mit den Mailingtage Awards ausgezeichnet. Außerdem erhielt rabbit eMarketing den 2005 Gründerpreis der Stadt Frankfurt.
rabbit-Geschäftsführer Uwe-Michael Sinn: „Unser starkes Wachstum seit zwei Jahren wird mit diesen Preisen sicher noch einen weiteren Schub erfahren.“ Nikolaus von Graeve, Geschäftsführer: „Diesen Award haben wir unseren großartigen Mitarbeitern, aber natürlich auch unseren Kunden Telekom Training und Voltimum zu verdanken. Wir sind sehr stolz auf diese Zusammenarbeit!“ rabbit eMarketing beschäftigt in Frankfurt mittlerweile 17 Mitarbeiter, darunter drei Auszubildende. Das Unternehmen wächst mit einer Wachstumsrate von ca. 60% p.a.
Über rabbit eMarketing:
rabbit eMarketing Sinn von Graeve GmbH (www.rabbit-emarketing.de) ist eine auf elektronischen Kundendialog spezialisierte Werbeagentur. Der Schwerpunkt des Angebots liegt auf eMail-Marketing-Kampagnen im Fullservice. rabbit eMarketing zählt im deutschsprachigen Raum zu den führenden Anbietern im Bereich E-Mail-Marketing. Am Standort Frankfurt werden derzeit 17 Mitarbeiter beschäftigt, das Wachstum beträgt deutlich über 50% p.a. Für sein Geschäftskonzept erhielt das Unternehmen 2005 den Gründerpreis der Stadt Frankfurt.
rabbit eMarketing bietet Kunden aus Konzerne, dem gehobenen Mittelstand, öffentlichen Institutionen professionelle E-Mail- und SMS-Kampagnen. Zu den über 100 Kunden zählen unter anderem das Hotel Adlon Kempinski Berlin, AEG Electrolux, Novell, T-Systems, Telekom Training, die Dresdner Bank sowie der Gesamtverband Werbeagenturen GWA. Neben Deutschland ist rabbit eMarketing u.a. in Östereich, der Schweiz, Italien, Norwegen, den Niederlanden sowie den USA aktiv.
rabbit eMarketing bietet einen umfassenden Service rund um professionelles E-Mail-Marketing. Damit wird den Wünschen von Unternehmen Rechnung getragen, die von elektronischem Direktmarketing mehr erwarten als eine perfekte Softwarelösung zur Versandabwicklung. Dieser Kundenkreis kann sich auf eine strategische Beratung für komplexe Kampagnen, ein perfektes Newsletter-Design und technische Sonderlösungen verlassen. Wirklich erfolgreiche E-Mail-Kampagnen erfordern sorgfältige Planung und ein erhebliches Knowhow. rabbit eMarketing bietet dazu die konzeptionelle Erfahrung und ein Team aus Technik, Grafik, Redaktion und Consulting. Gemeinsam werden kreative Kampagnen mit dem „gewissen Etwas“ umgesetzt. Neben einem fundierten Fachwissen schätzen rabbit eMarketing Kunden vor allem die pragmatische Vorgehensweise.
Geschäftsführer von rabbit eMarketing sind die Gesellschafter Uwe-Michael Sinn und Nikolaus von Graeve, die beide seit mehreren Jahren in der Branche tätig sind.
Pressekontakt:
rabbit eMarketing
Sinn von Graeve GmbH
Uwe-Michael SinnKaiserstr. 6
560329 Frankfurt
Telefon 069 – 256 268 90
mobil 0172 – 74 22 655
u.sinn@rabbit-emarketing.de
http://www.rabbit-emarketing.de