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Vorteile des E-Mail-Marketing gegenüber klassischen Marketingmaßnahmen

Die unmittelbare und personalisierte Kundenansprache ist durch E-Mail-Marketing einfach und kostengünstig möglich.
11.04.11
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Mit kaum einem Instrument der Verkaufsförderung und Kundenbindung ist die unmittelbare und personalisierte Kundenansprache so einfach und kostengünstig möglich, wie mit dem E-Mail Marketing.

Durch den regelmäßige Kontakt via E-Mail zum Kunden können Sie langfristig bei Ihren Lesern das Gefühl von Verlässlichkeit und Kompetenz aufbauen. Die Kommunikation per E-Mail bietet gerade für Existenzgründer eine Reihe von Vorteilen, die bei der Marketingplanung berücksichtigt werden sollten.

Die Kosten im Vergleich zum klassischen Marketing sind bei dieser Art der Kundenkommunikation geringer. Es entstehen zwar auch hier Ausgaben, etwa durch Providergebühren oder für Dienstleistungen rund um die Beantwortung von E-Mails, doch im Durchschnitt können etwa 20 Prozent der Kosten gegenüber anderen Marketingmaßnahmen eingespart werden.

Das E-Mailmarketing bietet Ihnen zudem direkte und schnelle Feedback-Möglichkeiten Ihrer Kunden: So können sie unmittelbar Nachfragen zurücksenden oder Bestellungen aufgeben. Die Response-Raten liegen damit deutlich über klassischen Marketing-Aktionen und Marketingerfolge können nahezu in Echtzeit gemessen werden. Durch die neusten Analyse-Tools verfolgen Sie beinahe „live“, wann und wo einer Ihrer Empfänger den Newsletter anklickt.