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Versicherer-Callcenter: Makler schieben Frust

Viele Versicherer haben für Fragen von Vermittlern Callcenter eingerichtet. Doch dem Anspruch der Makler wird das laut einer Studie nicht gerecht.
24.02.11
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Cash.online schreibt, dass die meisten der von dem Berliner Portal deutsche-versicherungsboerse.de (DVB) 1.000 befragten Makler die fehlende Qualität der Callcenter-Mitarbeiter bemängeln und „ihren“ Sachbearbeiter zurück wollen, der nur noch im Ausnahmefall zu erreichen ist.

Beklagt werden häufig zu lange Wartezeiten und Warteschleifen. Anrufer werden nach einer langen Wartezeit sogar aus der Leitung geworfen oder Rückrufe erfolgen nicht zuverlässig. Nur 43 Prozent der Befragten seien bereit, eine Minute zu warten. Schnellere Antwortzeiten werden auch bei Anfragen per Email gewünscht. Hier erwarten die meisten eine Reaktion noch am selben Arbeitstag oder innerhalb von 24 Stunden.