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Unternehmen und Social Media: Die Probleme – die Lösungen

Social Media Monitoring als konsequentes Marketing-Instrument zur Überwachung des Web 2.0.
25.02.11
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Interessanter Beitrag von Sabine Abstoss im Marketing Shop Blog:

Vorbei die Zeiten der klassischen Rollenverteilung à la „Unternehmen-gleich-Sender-“ und „Kunde-gleich-Empfänger“: Die Kunden-Seite meldet sich dank Social Media immer lauter zu Wort und stellt Unternehmen vor eine neue Herausforderung: dem Kunden zuhören.

Hielten Unternehmen früher die Fäden ganz allein in der Hand, so müssen sie heute anerkennen, nicht länger die Richtung der Kommunikation vorgeben zu können. Der Kunde hat etwas zu sagen – und tut es auch. Durch das Netzwerken mit anderen Usern verbreiten sich Kundenmeinungen zum Teil rasend schnell. Für Unternehmen ist es daher von enormer Wichtigkeit, am Ball zu bleiben und die Social Media Aktivitäten der Konsumenten im Blick zu haben. Ein konstantes Social Media Monitoring wird im Marketing immer bedeutender.