print logo

So lässt sich der Sender Score in das E-Mail-Marketing-Cockpit integrieren

Der Thread in der Xing-Gruppe E-Mail-Marketing passt gerade gut, um einen vergangenen Blogbeitrag zum Thema SenderScore.org noch einmal aufzugreifen.
29.08.11

Der Thread in der Xing-Gruppe E-Mail-Marketing passt gerade gut, um einen vergangenen Blogbeitrag zum Thema SenderScore.org noch einmal aufzugreifen.und in technischer Hinsicht zu erweitern. Wir erinnern uns: Der Sender Score (senderscore.org) ist ein Indikator für die voraussichtliche Zustellrate einer Mailserver-IP-Adresse bei den kommenden Aussendungen. Den ungefähren Zusammenhang zwischen Score und Inbox-Placement-Rate beschreibt diese Studie von Return Path. Interessant: Nun lässt sich der Wert aber nicht nur manuell, sondern auch API-ähnlich vollautomatisch von Ihrer Software täglich auslesen. Perfekt also, um ihr E-Mail-Marketing-Cockpit um diesen Reputationswert zu ergänzen, damit Probleme frühzeitig erkannt werden.