So kommen Ihre E-Mails an – die Mystik der E-Mail Zustellung
Doch der Versand einer E-Mail führt nicht automatisch auch zu ihrer Zustellung. Bis eine E-Mail im Posteingang des Empfängers erscheint, muss sie einige Hürden überwinden. Insbesondere die zunehmenden Maßnahmen zum Schutz vor Spam filtern immer wieder auch gewünschte E-Mails aus – ein Problem für seriöses E-Mail-Marketing. Doch die Lösung dieser Problematik ist keine Alchemie. Marketingverantwortliche können die Zustellung von E-Mails verbessern wenn sie die Aufgaben kennen und die technischen Regeln beachten.
Spam-Mails sind nicht nur ein Ärgernis für E-Mail-Empfänger, sondern auch für E-Mail Marketing Verantwortliche, die auf legitime, kommerzielle E-Mails setzen. Ein Anteil von über 90 Prozent Spam am gesamten Mailaufkommen zwingt sowohl E-Mail Provider als auch Empfänger zu umfangreichen Gegenmaßnahmen. Diese Maßnahmen beeinträchtigen oftmals auch die Zustellbarkeit erwünschter E-Mails.