print logo

Neuer Ehrenkodex E-Mail-Marketing verabschiedet

Das Council Digitaler Dialog des Deutschen Dialogmarketing Verbandes (DDV) verabschiedete eine Revision des Ehrenkodex E-Mail Marketing.
14.03.11
©
 

Interessanter Beitrag von Rene Kulka im Optivo Blog campfire:

Das Council Digitaler Dialog des Deutschen Dialogmarketing Verbandes (DDV) verabschiedete eine Revision des Ehrenkodex E-Mail Marketing. Damit wurde ein neuer gemeinsamer Standard für Versender in Deutschland geschaffen, der rechtskonformes E-Mail-Marketing sicherstellt und zugleich aktiv Lücken in der Rechtsprechung für mehr Transparenz ergänzt. Die Neuformulierung löst die bisherige Fassung vom 14.09.2009 ab. Für Unterzeichner der alten Fassung besteht eine Übergangsfrist bis zum 31.5.11. Ab diesem Zeitpunkt sind Werbemaßnahmen – etwa die Platzierung des Logos– nur noch nach Unterzeichnung der Neufassung möglich. Die neue Selbstverpflichtung ist übersichtlicher gegliedert und enthält zusätzliche Regelungen, Aktualisierungen und Empfehlungen.