print logo

Monext, erstes PCI DSS zertifiziertes Callcenter in Frankreich

Zertifizierung soll hochsichere Bearbeitung der 150 Bankinstitutionen garantieren
23.03.11

Monext ist die erste und einzige französische Organisation, die ein PCI DSS (Payment Card Industry Data Security Standard) zertifiziertes Callcenter betreibt. Dies ist das fünfte Callcenter mit einer solchen Zertifizierung in Europa.

Diese Zertifizierung garantiert hochsichere Bearbeitung der 150 Bankinstitutionen, die ihre Callcenter-Dienstleistungen (Kontaktzentrum für elektronische Zahlungdienste - Emittenten und Händler) an Monext auslagern. Dieses mehrsprachige Callcenter bringt nahezu 200 Telefonberater unter und bewältigt ein jährliches Anrufvolumen von über 4 Millionen an 24 Stunden am Tag und 7 Tagen pro Woche.

Die Zertifizierung wurde von der QSA (Qualified Security Assessors - qualifizierte Sicherheitsgutachter) Verizon Business Service ausgestellt. Sie erfüllt die internationalen Anforderungen der PCI Council Organisation, die sich aus Kreditkartennetzwerken (MasterCard, Amex, VISA, usw.) zusammensetzt. Sie zielt auf die Ausstellung von Standards, um die sichere Speicherung und Bearbeitung von Kartenausstellerdaten zu gewährleisten.