print logo

Mini-Umfrage: Mehr oder weniger Werbedruck auf E-Mail-Posteingängen?

Bei unseren britischen Nachbarn versendeten Werbetreibende im 1. Halbjahr 2010 knapp 50 % mehr E-Mails als 2009.
22.02.11
©
 

Interessanter Beitrag von Rene Kulka im Optivo Blog campfire:

Bei unseren britischen Nachbarn versendeten Werbetreibende im 1. Halbjahr 2010 knapp 50 % mehr E-Mails, als im Vergleichszeitraum 2009. Dies berichtet der gerade erschienene DMA UK Email Benchmark Report. Klingt nach einer Menge Holz. Aber unter uns Pastorentöchtern: wie viel davon tatsächlich bei den Adressaten ankam, steht möglicherweise auf einem anderen Blatt. Denn wer riesige E-Mail-Verteiler „pflegt“, in denen ein Großteil der Adressaten derweil unbemerkt zu neuen Postfächern geflüchtet ist, verwässert das Bild. Zumindest dann, wenn das Bild als Maß für die Entwicklung des Werbedrucks in den E-Mail-Posteingängen dienen soll. Apropos: Wie schaut es diesbezüglich hierzulande bei den deutschen Bundesbürgern aus?