print logo

Mailingtage überzeugen inhaltlich

Messe gewinnt an Qualität, verliert aber Besucher.
29.06.11
©
 

Etwas verwundert waren Veranstalter und Aussteller der Mailingtage 2011 ob des Besucherrückgangs. 7.023 Interessierte sollen laut der Nürnbergmesse vor Ort gewesen sein. Im Vorjahr waren es noch 7.867 Besucher.

Allgemein herrschte jedoch auf der Branchenveranstaltung, die dieses Jahr mit einer neuen crossmedialen Ausrichtung und einem entsprechend neuen Outfit stattfand, reges Treiben und eine positive Stimmung. Das spiegelt auch die Auswertung der Besucher- und Ausstellerbefragung wider, die die Nürnbergmesse durch ein Marktforschungsunternehmen durchführen ließ. So waren laut der Erhebung 97 Prozent der Besucher zufrieden mit dem Angebot der Messe, und ebenso viele Aussteller beurteilten die fachliche Qualifizierung und Kompetenz der Besucher als positiv. 94 Prozent der Aussteller erreichten zudem ihre wichtigsten Zielgruppen, und 89 Prozent erwarten aufgrund der Kontakte während der Mailingtage ein spürbares Nachmessegeschäft.