Flop 10: Fehler im B2B Social-Media-Marketing

Interessanter Beitrag von Jens Stolze im Online-Marketing Blog von creative360®:
Dem Trugschluss, dass man egal wie im social Web vertreten sein muss, da Social-Media-Marketing kostenlos und nahezu kein Aufwand darstellt, verfallen viele Unternehmen.
Denn wie man oftmals hört, sei es der größte Fehler den man im Social-Media-Marketing begehen könne, dass man nicht daran teilnimmt. Dass das jedoch nicht der Fall ist, beweisen folgende schwerwiegende Fehler, die vielen Unternehmen im social Web unterlaufen.
#1: Keine Dialogorientierung
#2: Keine Content-Strategie
#3: Falscher Umgang mit Worst-Case Szenarien
#4: Willkürliche Social-Media Kanal Nutzung
#5: Ignoranz von Rechtschreibung und Grammatik
#6: Fehlende oder nicht zur Unternehmensstrategie passende Social-Media-Strategien
#7: Ungeduld hinsichtlich der eintretenden Erfolge von Social-Media-Marketing
#8: Vortäuschung des Dialoges zwischen Unternehmen und User
#9: Wahrnehmung von Social-Media-Marketing als nicht vollwertiges Marketinginstrument
#10: Veröffentlichung von Werbebotschaften