print logo

E-Mail Marketing vs. Social Media

Social Media präsentiert eine Fülle neuer Möglichkeiten für Marketer.
28.07.11

Viele sagen Social Media hat einen enormen Wert in ihrem Marketing-Mix. Doch was können XING, Facebook und Twitter im Vergleich mit E-Mail Marketing wirklich?

Selbst mit all den Möglichkeiten, die die Social Networks bieten, scheint E-Mail Marketing weiterhin noch die größeren Vorteile zu haben.

Hier ist eine Liste mit acht Argumenten, warum E-Mail Marketing besser ist als Social Media!

Zustellbarkeit / Sichtbarkeit
Wenn ich einem Empfänger (mit gültiger E-Mail-Adresse) eine E-Mail sende, kann ich fast sicher gehen, dass diese beim Empfänger ankommt. Im schlimmsten Fall wird diese ungelesen gelöscht – doch der Absender wird definitiv wahr genommen! In den sozialen Kanälen weiß man nicht, ob die Nachricht gesehen, geschweige denn gelesen wird. Studien beweisen sogar, dass 71% aller Nachrichten auf Twitter ignoriert werden und Firmen auf Facebook nur begrenzte Analyse- und Auswertungsmöglichkeiten haben, wenn es um die Schaltung einer Anzeige geht.