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E-Mail first

Die E-Mail gehört zu den großen und wichtigen Konstanten bei der Wahl der Dialoginstrumente in der digitalen Kundenansprache.
06.05.11

Ist die E-Mail einmal im Zusammenspiel anderer Kanäle im Unternehmen etabliert, ist es kaum vorstellbar, darauf zu verzichten. Bietet die E-Mail doch nach wie vor die verlässlichste und universellste Erreichbarkeit von Bestandsadressaten.

Es gibt keinen wirklich nachvollziehbaren Grund, warum sich an der zentralen Rolle von E-Mails etwas ändern sollte. Sicher kommen täglich neue Dialogmöglichkeiten gerade über Social Networks hinzu, allerdings ist kaum anzunehmen, dass Unternehmen wegen ein paar Fans bei Facebook ihren E-Mail-Verteiler ruhen lassen. Ist die die Ansprache über Social Networks doch bei Weitem nicht so individuell gestaltbar. Zudem würde ich fast behaupten, dass viele Unternehmen ohne eine regelmäßige Ansprache über E-Mails noch viel weniger Fans und Follower hätten.