Die E-Mail Marketing Anti-Trends 2011

Interessanter Beitrag von dialog-Mail:
Derzeit gibt es kaum einen Newsletter, kaum ein Blog, in dem man nicht etwas über die "Top-Trends 2011" lesen kann. Alles Trends, die man auf keinen Fall versäumen darf. Denn schließlich sind es ja Trends, oder?
dialog-Mail meint: Ignorieren Sie die Empfehlungen der diversen Experten. Denn oft haben die Top-Trends nur wenig mit der betrieblichen Realität zu tun.
Konzentrieren Sie sich besser auf Dinge, die wichtiger sind als behauptete "Trends". Wie auf einen Newsletter, der Ihnen Mehrumsatz und zufriedene Kunden bringt. Denn viele Unternehmen wären gut beraten, zuerst einfach einmal den eigenen Newsletter zu optimieren. Da gibt es meist genug Potential - hier ein paar konkrete Anregungen:
Besserer Content
Knackigere Texte
Einfache Segmentierungen
Verschicken - und messen
Regelmäßig testen
Adressen-Marketing