Dialogmarketing: Große Potenziale im Pressevertrieb
Mit einer breiten Themenauswahl zum Direktkundenvertrieb zielt es darauf ab, bewährte und neue Strategien des Abo- und Dialogmarketing im In- und Ausland aufzuzeigen. „Der Leitgedanke „Aus der Praxis für die Praxis“ soll insbesondere Vertriebsverantwortlichen aus den Verlagen und verlagsnahen Unternehmen Perspektiven vorstellen, die Vertriebswege Abonnement und Dialogmarketing noch besser auszuschöpfen“, erläutert Ludwig von Jagow, Geschäftsführer Vertrieb im VDZ. Welches Potenzial hier noch gehoben werden kann, zeigt nicht zuletzt die Tatsache, dass 40 Prozent der Gesamtauflagen von Publikumszeitschriften auf Abonnements entfallen bei einem durchschnittlichen Gesamtumsatzanteil von rund 15 Prozent.
Der VDZ Dialogmarketing-Tag findet am 24. und 25. August 2011 in Hamburg statt und wird wieder ein im Preis enthaltenes attraktives Abendprogramm beinhalten.