Der Kundenservice von Baur erhält erneut Bestnote
Dies ist die Höchstnote: sie entspricht fünf von fünf erreichbaren Kronen und wurde Baur nach dem Vorjahr bereits zum zweiten Mal zuerkannt. Sie basiert auf zwölf Einzelnoten, die in den drei Qualitätsdimensionen Servicemanagement, Service- und Beratungsleistungen und Servicewirksamkeit vergeben wurden. Elf dieser insgesamt zwölf Einzelnoten drücken „exzellenten“ Service aus. Diese Ergebnisse basieren auf aktuellen Marktforschungsergebnissen, Untersuchungen des Managements von Baur sowie Begutachtungen von einzelnen Managern in sogenannten „Service Audits“.
Die unabhängigen Tester des Kölner Rating-Unternehmens ServiceRating haben den Service von Baur verdeckt geprüft und vergaben die Gesamtnote "exzellent". Dies ist die Höchstnote: sie entspricht fünf von fünf erreichbaren Kronen und wurde Baur nach dem Vorjahr bereits zum zweiten Mal zuerkannt. Sie basiert auf zwölf Einzelnoten, die in den drei Qualitätsdimensionen Servicemanagement, Service- und Beratungsleistungen und Servicewirksamkeit vergeben wurden. Elf dieser insgesamt zwölf Einzelnoten drücken "exzellenten" Service aus. Diese Ergebnisse basieren auf aktuellen Marktforschungsergebnissen, Untersuchungen des Managements von Baur sowie Begutachtungen von einzelnen Managern in sogenannten "Service Audits".
In der ersten Qualitätsdimension "Servicemanagement" konnte Baur in den Teilaspekten Serviceorientierung, Strukturen und Prozesse sowie Informationen und Kommunikation das Gesamtprädikat "exzellent" erreichen. Hier wurde insbesondere die überzeugende Verankerung des Service-Gedankens in dem Leitbild, in der Mission und in dem zentralen Kaufanreiz (USP) der Marke gewürdigt. Positiv werteten die Tester auch die professionelle Kundendatenbank sowie die Einrichtung der Stabsstelle "Service und Kunde", die direkt an Marc Opelt, den Vorsitzenden der Geschäftsführung von Baur, berichtet. In Bezug auf Personalmanagement wurden vier der fünf maximal erreichbaren Kronen vergeben.