print logo

Chancen des Lifecycle-Marketings im B2B richtig nutzen

Sie finden Sie hilfreiche Tipps um Ihr E-Mail-Marketing individuell auszurichten.
04.02.11
©
 

Interessanter Beitrag von Jens Stolze im B2B Online-Marketing Blog von creative360®:

Knapp 76%* der Unternehmen in Deutschland betrachten E-Mail-Marketing als notwendiges Instrument. Gehören Sie auch dazu? Wenn ja erwarten Sie nun hilfreiche Tipps, Ihr E-Mail-Marketing individuell auszurichten.

Viele Unternehmen nutzen schon sehr lange die Möglichkeiten des E-Mail-Marketings, um Ihre Kunden zu binden und mit Newslettern auf Ihre Produkte oder ihre Marke aufmerksam zu machen. Der Fokus liegt dabei oftmals nur auf der Gestaltung des Newsletters und der bestmöglichen Darstellung der Inhalte. Eine Neu-Ausrichtung und entsprechender Richtungswechsel wird oft nicht in Erwägung gezogen.

Dieser starre Kurs wird allerdings in Zukunft nicht mehr beibehalten werden können, wenn man im Wettbewerb bestehen will. Nicht selten trägt einzig und allein die Unwissenheit über die Möglichkeiten einer optimalen Umsetzung einer E-Mail-Marketing Kampagne Schuld daran, dass Potenziale nicht genutzt werden.

Holen Sie das Beste aus Ihren Kampagnen heraus! Wenn Sie sich am Kundenlebenszyklus Ihrer B2B-Kunden orientieren, sprich Lifecycle-Marketing betreiben, erreichen Sie die höchstmögliche Effektivität Ihrer E-Mail-Marketing-Kampagnen.