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Call Center – Outsourcing der Unternehmenskommunikation

Outsourcing ist in vielen Bereichen der Wirtschaft mittlerweile gängige Praxis geworden.
22.04.13

Outsourcing ist in vielen Bereichen der Wirtschaft mittlerweile gängige Praxis geworden. Immer mehr ehemals klassische Unternehmensaufgaben werden an externe Dienstleister abgegeben, um zum einen Ressourcen zu sparen und zum anderen den Service wesentlich zu verbessern.
Unternehmenskommunikation durch externe Dienstleister

Eine der klassischen Formen von Outsourcing ist der Bereich der Kommunikationswirtschaft. Immer mehr Unternehmen nutzen die Vorteile, die sich durch Auslagerung der externen Unternehmenskommunikation an Service-Anbieter in Form von Call Centern ergeben. Dazu gehören unter anderem die zeitlich- und- saisonunabhängige Erreichbarkeit, die bei Bedarf sogar ganzjährig 24/7 gewährleistet wird, die Senkung der Personal- und Hardwarekosten und vor allem die hohe Servicequalität, die professionelle Dienstleister mit ihren Call Centern gewährleisten können.


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