7 typische Fehler beim E-Mail-Marketing - Tipps zur Vermeidung in Ihrem Newsletter

Interessanter Beitrag von Sascha Lippmann bei Competence Site:
Trotz der Möglichkeiten des Web 2.0 mit Social Media gilt E-Mail-Marketing immer noch als starkes Kundenbindungswerkzeug. Auch in Zeiten von Spam-Mails lassen sich besonders konservative Käufer auf diesem Weg am leichtesten erreichen. Obwohl der Newsletter inzwischen mehr als zehn Jahre alt ist, werden bei seiner Konzeption, der Produktion und dem Marketing immer noch eine Reihe von Fehlern gemacht. Die typischen sieben stellen wir kurz vor, damit Sie Ihren Newsletter vor seiner Hinrichtung bewahren:
1. Nichtssagend: Absender und Betreff
2. Liebe Frau Horst Müller
3. Langweilige und uninteressante Inhalte
4. Bleiwüsten, soweit das Auge reicht
5. HTML: ja, aber richtig!
6. Täglich grüßt das Murmeltier
7. Rechtliche Fallstricke