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7 nützliche Tipps zur Steigerung des ROI von E-mail Kampagnen

E-Mail Kampagnen sind zweifelsohne das Mittel, welches am meisten ROI schafft. Dies belegt auch eine Studie der Direct Marketing Association.
17.03.11
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Interessanter Beitrag von Christoph Kraemer:

Von den begrenzten Marketingmassnahmen, die ich aus Budgetgründen in den letzten Jahren als Kleinunternehmer habe anweden können, sind E-mail Kampagnen zweifelsohne das Mittel gewesen, welches am meisten ROI geschaffen hat. Diese persönliche Erfahrung wird durch eine Studie der Direct Marketing Association belegt, die für 2009 errechnete, dass bei E-mail Kampagnen $1 Marketing Spend einen ROI von $43,62 generiert! Auf Platz 2 der ROI-Hitparade folgte dann das SEM mit $21,85 – 50% niedriger. Gleichzeitig deutet der Trend darauf hin, dass der E-mail ROI in den nächsten Jahren sinken wird. Die Zeit der massiv, ungezielt versendeten E-mails scheint sich dem Ende zuzuneigen.

Hier 7 Tipps, was man dagegen tun kann (und schon von vielen Unternehmen getan wird):

1. It’s in the news
2. Organisier Deinen eigenen Mini-Event
3. Vertrau dem Wetter
4. Niemand zu Hause?
5. Sei sozial
6. Ich, ich, ich!
7. Ist es wirklich schon so weit?