7 Learnings für Geburtstagsmails inklusive Beispiele

Interessanter Beitrag von Rene Kulka im Web von optivo campfire.
Geburtstags-E-Mails dürften eigentlich den Träumen der Werbetreibenden entsprungen sein: Sie sind meist sehr einfach aufzusetzen, dann vollständig automatisierbar und on top extrem wirksam im Beziehungsmanagement.
Die Responseraten übertreffen diejenigen der Regelkommunikation meist um ein Vielfaches. Von einer nachhaltig positiven – natürlich nicht direkt messbaren – Werbewirkung auf die Einstellung zum Versender ganz zu schweigen. Kein Wunder, wird doch hiermit das Ideal einer One-to-One-Kommunikation endlich einmal perfekt abgebildet: Werbung, die zielgenau auf den persönlichen Kontext des Adressaten zugeschnitten ist.
Mit einem Löffel Feingefühl & Kreativität bei der Empfänger-Ansprache, einer passablen E-Mail-Versandlösung und einer Prise Geburtstagsdaten lässt sich bereits wunderbar der Kundenwert steigern. Wer versandtechnisch hier mit dabei ist, dem kann man nur „gratulieren“.