6 Top-Tipps für eine perfekte Landing Page

Sobald ein (potenzieller) Kunde auf Ihrer Landing Page aufschlägt, fühlt er sich von dieser entweder angezogen oder abgestoßen. Der dafür verantwortliche kognitive Prozess spielt sich innerhalb von Sekundenbruchteilen ab – und kann von Ihnen sehr wohl beeinflusst werden.
Hier ein paar wertvolle Tipps:
1. Definieren Sie ein klares Reaktionsziel! Bestimmen Sie, was Sie primär vom Besucher wollen. Zum Beispiel einen Rückruf anfordern, Produktdetails einsehen, etwas kaufen, buchen, reservieren etc. Entscheiden Sie sich aber für nur ein primäres Reaktionsziel und platziereen Sie dafür ein Call-to-Action-Button!
2. Bieten Sie ruhig eine Alternative an! Menschen lieben Alternativen - fühlen sich ohne solche oft bedrängt. Präsentieren Sie diese jedoch nicht gleichrangig zum primären Reaktionsziel (Call-to-Action). Auf weitere Reaktionsmöglichkeiten bzw. Hyperlinks sollten Sie verzichten – also auch auf eine Website-Navigation.