print logo

6 Tipps für eine erfolgreiche Mail-Kampagne

Wer sein Marketing-Budget nicht blind zum Fenster hinauswerfen will, sollte mit Bedacht vorgehen und sein E-Mail Marketing genau planen.
24.02.11
©
 

Interessanter Beitrag von Sabine Abstoss im Marketing Shop Blog:

Eine E-Mail Kampagne ist fix erledigt? Ohne viel Planung eine E-Mail erstellen und optimistisch abwarten, wie die Resonanz ist? Besser nicht.

Wer sein Marketing-Budget nicht blind zum Fenster hinauswerfen will, sollte mit Bedacht vorgehen und sein E-Mail Marketing genau planen.

Hier ein kleiner Auszug, was für eine E-Mail Kampagne wichtig ist:

1. Was sind Ihre Ziele im E-Mail Marketing?
2. Wen möchten Sie mit Ihrer E-Mail Kampagne ansprechen?
3. Bleiben Sie in Erinnerung?
4. Wie motivieren Sie Interessenten, Ihren Newsletter zu abonnieren?
5. Bieten Sie Ihren Newsletter-Abonnenten interessante Inhalte?
6. Werten Sie den Erfolg Ihrer E-Mail Kampagne aus?