5 Tipps für die Erstellung von Tweets

Interessanter Beitrag im Marketing Shop Blog zum Twitter-Geburtstag
Seit 5 Jahren gibt es den Nachrichtendienst Twitter – ein Tool, das sich auch im Marketing etabliert hat. Doch nicht jeder Tweet kommt an und ist dadurch effektiv – viele Tweets laufen ins Leere, ohne bei jemandem Interesse geweckt zu haben.
Twitter feiert Geburtstag: Seit dem 21.März 2006 wird nun schon gezwitschert – heute sind es rund 1 Milliarde Tweets, die pro Woche verschickt werden. Viele Unternehmen sind in den letzten fünf Jahren auf den Zug aufgesprungen und nutzen das Tool als Marketinginstrument, um die eigene Reichweite zu erhöhen, mit der Zielgruppe in Kontakt zu treten und Unternehmens-News/Produktneuheiten zu verbreiten.
Nicht jedes Unternehmen integriert den Nachrichtendienst jedoch gleichermaßen erfolgreich ins eigene Marketing. Häufig wird der Bereich Social Media nur halbherzig betreut und beim Thema Twitter fehlt ausreichendes Hintergrundwissen.
Regeln für den perfekt funktionierenden Twitter-Einsatz gibt es nicht, Tipps und Empfehlungen finden sich jedoch häufig, auch wenn es sich beim unternehmenseigenen Twitter-Erfolg oder -Misserfolg um eine sehr individuelle Angelegenheit handelt.