Disney partnert mit Lidl
- Lidl-Kunden erhalten Disney+ mit Werbung ab 400 Euro Einkaufswert gratis
- Neukunden von Lidl Plus erhalten zwei Monate Disney+ kostenlos
- Die Kooperation stärkt Lidl Plus und bietet Kunden Streaming-Vorteile
Im Zuge des einjährigen Jubiläums seines Werbe-Abos startet Disney+ eine Kooperation mit Lidl in Deutschland, die Kundenvorteile bei Nutzung der Lidl-Plus-App bietet, berichtet Techbook. Seit November 2023 können Kunden, die monatlich mindestens 400 Euro in Lidl-Filialen ausgeben, ein Disney+-Abonnement mit Werbung ohne Zusatzkosten aktivieren. Nutzer, die die Schwelle von 400 Euro nicht erreichen, können dennoch von gestuften Rabatten auf das Abo profitieren.
Das Werbe-Abo, das Disney+ für 5,99 Euro im Monat anbietet, ist dabei im Umfang eingeschränkt: Es gibt keine Download-Funktion für Inhalte, und die Anzahl der Streams ist begrenzt. Für ein umfassenderes Streaming-Erlebnis stehen weiterhin die werbefreien Optionen von Disney+ zur Verfügung.
Die Aktion richtet sich besonders an Nutzer der Lidl-Plus-App, die die Funktion „Rabattsammler Plus“ aktivieren können, um die Abo-Rabatte zu erhalten. Neue App-Nutzer, die Lidl Pay einsetzen und qualifizierte Einkäufe tätigen, können sofort von zwei Monaten kostenlosem Disney+-Streaming profitieren. Eun-Kyung Park, DACH-Chefin von Disney, sieht in dieser Kooperation einen strategischen Vorteil, um mehr Kunden für Disney+ zu gewinnen und den Mehrwert der Lidl-Plus-App zu erhöhen. Jan Bock, in der Geschäftsleitung von Lidl, betont, dass die Partnerschaft das Einkaufserlebnis der Kunden erweitert und ihnen neben Rabatten nun auch ein attraktives Streaming-Angebot bietet.