DooH steigt mit 41 Prozent Wachstum
- DOOH-Werbung wuchs im ersten Halbjahr 2024 um 41 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
- Es wurde ein Brutto-Umsatz von 644 Millionen Euro erreicht
- Der Anteil der DOOH-Werbung an der gesamten Außenwerbung stieg von 37 % auf 43 %
Im ersten Halbjahr 2024 erlebte die Digital-Out-of-Home-Werbung (DOOH) einen signifikanten Aufschwung. Laut dem aktuellen Werbetrendbericht des Marktforschungsunternehmens Nielsen erzielte die DOOH-Branche einen Brutto-Umsatz von 644 Millionen Euro, was einer bemerkenswerten Steigerung von über 41 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Innerhalb der gesamten Außenwerbung stieg der Anteil der DOOH-Werbung von 37 % auf 43 %, berichtet die Absatzwirtschaft.
Die Out-of-Home-Werbung (OOH) insgesamt, einschließlich DOOH, zeigte ebenfalls eine positive Entwicklung. Im ersten Halbjahr 2024 betrug der Brutto-Umsatz 1,5 Milliarden Euro, was einem Wachstum von 23 % entspricht. Dieses starke Wachstum wurde maßgeblich durch Großereignisse wie die Fußball-Europameisterschaft im Juni begünstigt.