GenZ katapultiert Nospace auf Platz 1 im Appstore
- Noplace erreicht Platz 1 im App Store nach Veröffentlichung
- Benutzer können bunte, anpassbare Profile erstellen
- Fokus auf textbasierte Updates ohne Fotos oder Videos
Noplace, eine neue soziale Netzwerk-App, hat sofort nach dem Launch den ersten Platz im App Store erreicht. Die App zielt darauf ab, das "Soziale" wieder in soziale Medien zu bringen und erinnert mit ihren bunten, anpassbaren Profilen an das klassische Myspace. Noplace ermöglicht es Nutzern, alles von ihrem Beziehungsstatus über ihre aktuellen Lieblingsmusik bis hin zu ihren Hobbys und Aktivitäten zu teilen. Besonders beliebt ist die Möglichkeit, die Farben des eigenen Profils individuell zu gestalten, was bei der jungen Zielgruppe für virale Verbreitung sorgte.
Die Gründerin und CEO Tiffany Zhong, bekannt für ihre präzisen Marktanalysen, wollte mit Noplace eine Plattform schaffen, die echte Verbindungen und gemeinschaftliche Interessen fördert. Die App bietet zwei Feeds: einen für Freunde und einen globalen Feed, beide in umgekehrt chronologischer Reihenfolge. Anstatt Fotos oder Videos zu teilen, liegt der Fokus auf textbasierten Updates darüber, was Nutzer gerade tun.
Die App richtet sich vor allem an jüngere Nutzer und ermöglicht durch Tags, sogenannte "Sterne", das Auffinden von Gleichgesinnten. Noplace stellt auch sicher, dass jüngere Nutzer eine moderierte und sichere Erfahrung machen, indem sie eine strengere Inhaltskontrolle anwenden.
Noplace verwendet KI-Technologie, um Zusammenfassungen und Vorschläge zu bieten, und setzt auf eine globale, öffentliche Feed-Struktur, die das Gemeinschaftsgefühl stärkt. Die App, die kostenlos für iOS verfügbar ist, plant derzeit noch keine Monetarisierung. Mit der Unterstützung von Investoren wie 776 (Alexis Ohanian) und Forerunner Ventures hat Noplace bereits 19 Millionen Dollar eingesammelt und ist bereit, die soziale Medienlandschaft zu verändern.