print logo

NextiraOne Deutschland bringt Kundenservice direkt ins Wohnzimmer

Auf der CCW und auf der CeBIT hat NextiraOne Deutschland einen innovativen Ansatz für modernen Kundenservice präsentiert
15.04.13 | Interessanter Artikel bei CallCenterProfi.de

Mit einer eigens entwickelten Applikation auf Basis der Smart-TV-Technologie wird der heimische Fernseher zum multimedialen und interaktiven Beratungsmedium. Damit kann jedes Call Center Endgeräte mit eigenem Internetanschluss (also etwa Fernseher, die durch Set-Top-Boxen, Receiver, DVD- oder Blu-Ray-Player mit einem Netzwerkanschluss ausgestattet sind), für den persönlichen Kundendialog nutzen.

Das Funktionsprinzip ist denkbar einfach: Öffnet der Kunden mit der Fernbedienung seines TV-Geräts die Applikation, sieht er ein Videobild eines Call Center-Mitarbeiters. Dieser übermittelt während des Gesprächs seinem Kunden alle relevanten Informationen auf den heimischen Bildschirm, etwa als Bilder, Grafiken oder Filme.

...