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NextiraOne Deutschland bringt Kundenservice direkt ins Wohnzimmer

Auf der CCW und auf der CeBIT hat NextiraOne Deutschland einen innovativen Ansatz für modernen Kundenservice präsentiert
15.04.13

Mit einer eigens entwickelten Applikation auf Basis der Smart-TV-Technologie wird der heimische Fernseher zum multimedialen und interaktiven Beratungsmedium. Damit kann jedes Call Center Endgeräte mit eigenem Internetanschluss (also etwa Fernseher, die durch Set-Top-Boxen, Receiver, DVD- oder Blu-Ray-Player mit einem Netzwerkanschluss ausgestattet sind), für den persönlichen Kundendialog nutzen.

Das Funktionsprinzip ist denkbar einfach: Öffnet der Kunden mit der Fernbedienung seines TV-Geräts die Applikation, sieht er ein Videobild eines Call Center-Mitarbeiters. Dieser übermittelt während des Gesprächs seinem Kunden alle relevanten Informationen auf den heimischen Bildschirm, etwa als Bilder, Grafiken oder Filme.

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