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Sieben goldene Regeln für die Zustellbarkeit von Marketing-Emails

Laut Direct Marketing Association (DMA) betrug der Return-on-Investment von Werbe-Emails 2011 pro Euro mehr als 40 Euro. Sie sollten also ankommen!
24.12.12

E-Mail-Marketing ist ein Megatrend mit enormen Wachstumsraten. Das hat auch eine Schattenseite: Viele Konsumenten bzw. Empfänger von Marketing-E-Mails sind zunehmend übersättigt von der digitalen Werbeflut. Dennoch weisen aktuelle Zahlen darauf hin, dass sich E-Mail-Marketing bezahlt macht. Laut Untersuchungen der Direct Marketing Association (DMA) betrug der Return-on-Investment 2011 pro Euro mehr als 40 Euro.

Dafür muss allerdings eine Voraussetzung erfüllt sein: Die jeweilige Marketing-E-Mail bzw. die übergeordnete Kampagne muss entsprechend erfolgreich sein. Hierbei wird ein Faktor bislang oft zu wenig beachtet – die Zustellbarkeit. Sie sorgt dafür, dass die Botschaft überhaupt eine Chance hat, zum Adressaten vorzudringen. Wovon aber hängt die Zustellbarkeit ab ...