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Lange Reaktionszeit

Schlechter IT-Support: 223 Stunden Zeitverlust
07.12.12

Wie zeitaufwändig der Kontakt mit einem IT-Support sein kann, hat bestimmt jeder schon einmal erfahren. Cloud-Anbieter Rackspace hat sich - sicher nicht ganz uneigennützig - daran versucht, diesen Zeitverlust nachzurechnen und 250 Unternehmen dazu befragt. Das zentrale Ergebnis: Ein Angestellter in Großbritannien und Nordirland soll wegen schlechten IT-Supports auf Seiten der IT-Dienstleister 223 Arbeitsstunden jährlich verlieren. Pro Woche macht das 4,75 Stunden.
Hier geht es demnach nicht um eine interne IT-Hotline, die man bei Problemen anruft, sondern um die Serviceleistungen von IT-Dienstleistern. Besonders viel Zeit kostet der schlechte Kundenservice IT-Teams. 39 Prozent der IT-Experten verschwenden mindestens sechs Stunden wöchentlich auf Probleme mit dem IT-Support von Dienstleistern.

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