Das Call-Center hat ausgedient
Ob Fragen zum Mobilfunkvertrag, Probleme mit einem technischen Gerät oder eine Nachfrage zum Versicherungsschutz - bei den sogenannten Service-Hotlines landet der Kunde meist erst mal in einer Warteschleife vom Call-Center. Echter Service sieht anders aus. Experten prognostizieren daher die Abkehr vom Call-Center. Elektronik-Hersteller LG zeigt, wie sich Social Media für den Service und Support nutzen lässt.
Das Warteschleifen-Image in der Kundenkommunikation steht einem nachhaltigen Erfolg im Weg. Dabei wird Lösung dieses Problems längst nicht nur auf der diesjährigen Konferenz G-Force in Barcelona diskutiert. Die Vorteile eines effizienten, elektronisch gestützten Kundenmanagements sind evident: Vor allem, wenn Anfragen für wiederkehrende Verbraucherfragen durch die Kunden im Web 2.0 selbst beantwortet werden.
Dies geschieht unter anderem über gut gemachte YouTube-Clips von Usern als Botschafter für Marken, die sich für viele Unternehmen clever nutzen lassen.
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