print logo

User oft unzufrieden mit DSL-Anbieter

Schlechter Service, mangelnde Kompetenz
14.08.12 | Interessanter Artikel bei Fehrmarn 24

Die Mehrheit der Internetnutzer stellt ihrem DSL-Anbieter ein schlechtes Zeugnis aus. Dies ergab eine Umfrage einer Computer-Zeitschrift. Vor allem der Service lässt oft zu wünschen übrig.

Über 60 Prozent der Kunden sind mit dem Service unzufrieden, 65 Prozent bewerten das Preis-Leistungs-Verhältnis negativ. Das ergab eine Umfrage der Fachzeitschrift “Computer Bild“ auf der Internetseite “Wie-ist-meine-IP.de“. Bewertet wurden regionale und überregionale DSL- und Kabelprovider in den Kategorien Geschwindigkeit, Verfügbarkeit, Kundenservice, Preis-Leistungs-Verhältnis und Empfehlung.

Insgesamt erhielten nur zwei von 15 Unternehmen die Note “gut“. Kritisiert wird vor allem der Service. Zudem beklagen zahlreiche Kunden mangelnde Kompetenz sowie kostenpflichtige Service- und Sonderrufnummern.

...